Open In App
03.07.2024
Rapid II

SK Rapid II: Halbzeit in Schielleiten

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien – auch wenn Letzteres im Sommertrainingslager eine gewisse Sensation darstellen würden, Rapid II ist bei Wind und Wetter fleißig am Arbeiten, um als Aufsteiger und Rückkehrer in die ADMIRAL 2. Liga entsprechend für den Saisonstart vorbereitet zu sein. Von brütender Hitze über starken Regen bis zu heftigen Windböen war in den vergangenen Tagen alles dabei, doch unseren Jung-Rapidlern macht das nichts aus. Vollkommen fokussiert und stets mit 100 Prozent bei jeder Einheit will der blutjunge Rapid II-Trainingslagerkader auf sich aufmerksam machen. Am heutigen Mittwoch stand schon am Vormittag die nächste Einheit am Programm. Schwerpunkte im taktischen, aber auch physischen Bereich standen dabei im Vordergrund. Im Anschluss nahm sich Coach Jürgen Kerber auch Zeit für ein erstes kleines Fazit der Sommervorbereitung im Gespräch auf Rapid TV.

Seit Samstag weilen die jungen Hütteldorfer mittlerweile in der Steiermark. Vom Aufstiegskader der Regionalliga sind jedoch nur eine Handvoll Spieler mit dabei, denn Tobi Hedl, Furkan Demir und Co. dürfen sich aktuell in der Sommervorbereitung unter Cheftrainer Robert Klauß beweisen. Somit öffnet sich die Tür für den talentierten U18-Nachwuchs, um bei Rapid II Eindruck zu schinden. Die Youngsters wollen auf sich aufmerksam machen, um Teil des Zweitligakaders zu werden. Bei optimalen Trainingsbedingungen stieg die Intensität der vergangenen Tage von Einheit zu Einheit. Zusätzlich steht neben taktischen und körperlichen Aspekten auch der Bereich Videoanalyse im Vordergrund. Die Schwerpunkte der Trainingslagerwochen werden in regelmäßigen Analyseeinheiten auch mit den Burschen besprochen, damit auch allgemeine Abläufe und Prinzipen gerade den jungen Spielern, die aus der U18 mit dabei sind, nochmals in Ruhe vermittelt werden können.

Auch gemeinsame Challenges und Turniere stehen an der Tagesordnung.

Vier Einheiten und ein Spiel

Noch eine Nachmittagseinheit, ein arbeitsintensiver Donnerstag mit zwei Trainings samt Kraftkammer und ein Abschluss am Freitag mit einem Vormittagstraining am Platz sowie einem Spiel gegen SK Sturm II im BSFZ Schielleiten warten noch auf unsere grün-weißen Talente. Doch dreht sich nicht alles dauernd nur um Fußball. Auch die Freizeitgestaltung spielt wie gewohnt eine große Rolle. Basketball, Tennis, Schwimmen und Kartenspiele dienen als gerngesehene Abwechslung bei Spielern und Trainern. Um die Waage im Gleichgewicht zu halten, nutzen die Spieler täglich in ihrer freien Zeit auch das ausgiebige Regenerationsangebot und die medizinische Betreuung. Abgesehen davon werden sämtliche Spieler, die nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können, therapeutisch ideal versorgt, um so schnellstmöglich wieder ihr Comeback feiern zu können. Die Belastungssteuerung wird in dieser Woche ganz besonders großgeschrieben.

Cheftrainer Jürgen Kerber im Rapid TV Interview

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Der Kader:

Tor: HAAS Christoph, KRAILLER Julian, SOFTIC Aldin, FELLNER Manuel, JELICIC Antonio

Abwehr: ROKA Eaden, BRUNNHOFER Jakob, LINDMOSER Wenzel, MUHAREMOVIC Kenan, HASELMAYR Lukas, MAHIYA Daniel, STEHRER Erik

Mittelfeld/Angriff: MOIZI Philipp, MUSIC Ensar, SZLADITS Lorenz, IBRAHIMOGLU Mücahit, DJEZIC Daris, MANKAN Yasin, GRABOVSKIS Kristaps, HORAK Samuel, SILBER Fabian  

HIGHLIGHTS 2024

PODCAST VEREINHÖREN

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25

TERMINE

UECL-Viertelfinale: Djurgarden - SK Rapid

Stockholm Arena
 2025-04-10  22:00

UECL-Viertelfinale: SK Rapid - Djurgarden

Weststadion
 2025-04-17  22:00

TORPARADE AUS DEM WEST-/HANAPPI-STADION (1977 - 2014)