Open In App
21.09.2024
Frauenfußball, Spielbericht, Wiener Frauen Landesliga

SK Rapid Frauen: Drittes Spiel, dritter Sieg

Nach der witterungsbedinten Spielabsage am vergangenen Wochenende rollte der Ball in der Wiener Frauen Landesliga heute wieder mit grün-weißer Beteiligung. In der 4. Runde war mit den Frauen der SU Schönbrunn ein alter Bekannter zu Gast, denn beim allerersten Spiel in der Geschichte der SK Rapid Frauen konnten unsere Rapidlerinnen im Februar 2024 einen 4:1-Auswärtssieg bejubeln.

Die heutige Partie hatte noch ein paar Tore mehr zu bieten. Den Anfang machte prompt die aktuelle Torschützin vom Dienst. Aldijana Masinovic, mit sieben Toren in den ersten beiden Spielen führende der internen Schützinnenliste, besorgte mit einem flachen Abschluss aus kurzer Distanz das 1:0 (2.). Die Rapidlerinnen drückten weiter mutig an. Abschlüsse von Victoria Leitner-Garcia (7.) und Jasmin König (12.) von der Strafraumkante fanden nicht den Weg ins Tor. Jasmin König verpasste es nach einer Viertelstunde im Eins-gegen-Eins die Führung zu verdoppeln (15.). Ebenfalls einen großen Sitzer ließ Vanessa Rauter aus. Nach starker Vorarbeit von Lisa Rammel über die rechte Seite, verzog die Offensivspielerin vor dem leeren Tor (25.). Augenblicke später scheiterte abermals Jasmin König aus kurzer Distanz nach einer Rammel-Hereingabe von rechts an der gegnerischen Torfrau (27.). Das überfällige 2:0 besorgte dann Lisa Rammel selbst (35.). Freigespielt über rechts, mit einem super Abschluss ins lange Eck stellte unsere Nummer 17 den Pausenstand her. 

Aldijana Masinovic trifft und trifft und trifft.

Mit zwei frischen Kräften startete Grün-Weiß in die zweite Hälfte. Tina Charwat und Sophia Johnston durften für Tatjana Tinesz und Lisa Hoyda ran. Einen perfekten Start erwischten unsere Frauen auch in Hälfte zwei: Gerade eine Minute war gespielt, als Lisa Rammel von der rechten Seite einen Ball ideal in die Tiefe spielte und Jasmin König an der herauseilenden Torfrau zum 3:0 einschob (47.). Das war die Vorentscheidung. Rapid wollte aber mehr und bekam mehr. Binnen weniger Minuten erhöhten Birgit Muck (54.) und Lisa Rammel (57.) jeweils nach einer Ecke von Sandrina Haupt von der rechten Seite per Kopf auf 4:0 bzw. 5:0. Das halbe Dutzend voll machte Aldijana Masinovic in Minute 67 mit einem Abschluss ins lange Eck. Augenblicke zuvor hatte Kapitänin Sandrina Haupt nur das Aluminium getroffen (62.). In der Rapidviertelstunde schnürte Aldijana Masinovic dann sogar noch einen Doppelpack und durfte so über ihre Saisontore zehn und elf im dritten Pflichtspiel jubeln! Wie beim ersten Heimspiel traf die Offensivspielerin gleich vier Mal in einer Partie. Jubeln durften am Ende die SK Rapid Frauen über den dritten eindrucksvollen Sieg im dritten Meisterschaftsspiel und das zum dritten Mal ohne Gegentreffer. Damit bleiben die Rapidlerinnen unangefochten an der Tabellenspitze.

Auch die SK Rapid Frauen II duellierten sich heute in Hütteldorf mit FAC-USC Landhaus 1c. Mit einem hochverdienten 6:0-Erfolg konnten die Jung-Rapidlerinnen aufzeigen.

Fotos: Chaluk

Wiener Frauen Landesliga | 4. Runde | Trainingsgelände Allianz Stadion

Tore: 1:0 Masinovic (2.), 2:0 Rammel (37), 3:0 König (47.), 4:0 Muck (54.), 5:0 Rammel (57.), 6:0 Masinovic (67.), 7:0 Masinovic (76.), 8:0 Masinovic;

SK Rapid Frauen spielten mit: V. Niehoff; Hoyda (46. Charwat), Muck (77. Freimann), Aitenbichler; Haupt (C), Leitner-Garcia (57. Zink), Rammel, Tinesz (46. Johnston), Masinovic; Rauter, König;

Ersatz: Zotter, Johnston, Khalaf, Freimann, Charwat, Zink

TERMINE

22. Runde: SK Rapid - GAK

Allianz Stadion
 2025-03-16  17:00

UECL-Viertelfinale: Djurgarden - SK Rapid

Stockholm Arena
 2025-04-10  22:00

UECL-Viertelfinale: SK Rapid - Djurgarden

Weststadion
 2025-04-17  22:00

HIGHLIGHTS 2024

AUSWÄRTSTRIKOT 2024/25