Testspieldoppel Teil I – 3:1 gegen Amstetten
Matinee am Trainingsplatz 1 beim Ernst-Happel-Stadion am Samstagvormittag. Beim ersten von zwei Testspielen des Tages empfing der SK Rapid den SKU Amstetten und setzte sich bei winterlichen Temperaturen hochverdient mit 3:1 durch.
Nachdem nach einer Viertelstunde Daniel Nunoo noch aus kurzer Distanz nach schöner Vorarbeit von Furkan Dursun eine Großchance nicht verwerten konnte und wenig später nach einer Standardsituation sowohl ein Kopfball von Tobias Børkeeit als auch der Nachschuss von Furkan Dursun nicht den Weg über die Linie fanden, war es in der 27. Minute soweit. Nach wunderbarer Vorarbeit des heute als Kapitän auflaufenden Moritz Oswald verwertete sein Mittelfeld-Kollege Roman Kerschbaum trocken zur 1:0-Führung, mit der es auch zum wärmenden Pausentee ging.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte dann der Gästetorhüter einen Abschluss von Furkan Dursun nach Vorarbeit von Moritz Oswald via Stange ins Toraus retten. Der anschließende und von Christoph Lang getretene Eckball landete punktgenau am Kopf von Stürmer Furkan Dursun und der 19-jährige verwertete sicher zum 2:0. Die Mannschaft von Robert Klauß blieb feldüberlegen und in der 66. Minute gelang Moritz Oswald sein zweiter Assist des Tages. Per Stanglpass setzte er den Offensiv-Wirbelwind Daniel Nunoo perfekt ein und der 18-jährige Ghanaer brachte das Leder zum 3:0 im Tor unter. Der im Sommer zu Rapid II gewechselte Nunoo stand dann in noch zweimal im Mittelpunkt. Nach einer Balleroberung in der eigenen Halbzeit startete er den Turbo, sah, dass der Amstetten-Torhüter weit vor seinem Gehäuse stand und zog aus großer Distanz ab, leider verfehlte der Ball haarscharf sein Ziel. Nach dem Anschlusstreffer, der den Gästen durch Philipp Offenthaler in der 87. Minute nach einer Standardsituation in einer unübersichtlichen Strafraumszene gelang, hatte Daniel Nunoo nur Augenblicke später die Großchance zu seinem zweiten Treffer. Nach schöner Vorarbeit zog er alleine in Richtung Gästetor, sein Abschluss konnte aber noch vor der Linie entschärft werden. So blieb es beim 3:1, am frühen Nachmittag folgt dann gegen Blau Weiß Linz das zweite grün-weiße Testspiel des Tages.
SK Rapid - SKU Amstetten 3:1 (1:0)
Trainingsplatz 1 Ernst-Happel-Stadion beim Körner Trainingszentrum powered by VARTA
Tore: Kerschbaum (27.), Dursun (55.), Nunoo (66.); Offenthaler (87.)
Rapid mit: Göschl (46. Haas); Roka, Vincze, Gröller, Böckle; Kerschbaum, Børkeeit; Lang, Oswald; Dursun, Nunoo
Unten findet Ihr einige Fotoimpressionen vom heutigen Match (alle Bilder © SK Rapid|Widner)