SK Rapid Frauen: Updates und aktuelle Termine
Die ersten beiden Pflichtspiele sind erfolgreich geschlagen und bevor wir wieder in den Liga-Alltag fallen, gibt es hier noch ein Update zum bereits fixierten Halbfinale im Wiener Frauen Cup und wie eine mögliche Relegation aussehen könnte.
Wiener Frauen-Cup: Rapid im Halbfinale – Finale auf der Hohen Warte möglich
Mit einem beeindruckenden 8:0-Sieg gegen FAC-USC Landhaus 1b haben sich die SK Rapid Frauen für das Halbfinale des Wiener Frauen-Cups qualifiziert. Sieben der acht Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, womit das Team früh die Weichen auf Sieg stellte.
Seit Mittwoch ist auch der Gegner für die nächste Runde bekannt. Im Halbfinale geht es für die Gürtler-Elf gegen einen Bekannten aus der Liga: Am 30. April empfangen die Grün-Weißen FC Altera Porta in Hütteldorf. Die Partie startet um 19:00 Uhr.
Sollten die Rapidlerinnen auch diese Runde überstehen und ins Endspiel kommen, findet das Cupfinale am 28. Mai um 19:00 Uhr im Stadion Hohe Warte statt. Die Infos dazu werden wir zeitnah bekanntgeben.
Aufstiegschance: Mögliche Relegation zur 2. Bundesliga
Auch der Fahrplan für einen möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga ist schon klar. Holen die Rapidlerinnen den Meistertitel in der Wiener Frauen Landesliga, steht die Relegation um den Aufstieg an. Dort warten die Meisterinnen der Landesligen aus Niederösterreich und Burgenland. Gespielt wird im Turniermodus, jeder gegen jeden, an den Wochenenden 7.–8. Juni und 21.–22. Juni. Die erfolgreichste Mannschaft des Dreierduells steigt auf.
Die nächsten Wochen versprechen also Hochspannung – wir freuen uns über jede Unterstützung!