SK Rapid Frauen: ungeschlagene Meisterinnen
Im letzten Ligaspiel der Saison ging es für die Grün-Weißen gegen FAC Landhaus 1b. Unser Team wollte eine bislang makellose Saison mit einem Sieg abschließen, um ungeschlagen zu bleiben. Das gelang auch, denn mit einem 6:0-Erfolg beendete man die Saison in der Wiener Frauen Landesliga mit dem Punktemaximum. Zudem krönten sich Lisa Rammel und Aldijana Masinovic jeweils mit 26 Treffern ex aequo zu den Torschützenköniginnen - Bravo an das gesamte Team!
Die Heimischen kontrollierten von Beginn an die Partie und verzeichneten viel Ballbesitz. Nach nur vier Minuten brachte uns Vanessa Rauter mit einem schönen Schuss ins lange Eck in Führung (4.). Sie war es auch, die nach etwas mehr als zehn Minuten die Querlatte traf (11.). Mitte des ersten Abschnitts kam Aldijana Masinovic innerhalb des 16ers zum Abschluss - die gegnerische Torfrau konnte ihren Versuch aber festhalten (20.). Kurze Zeit später war es wiederum Rauter, die abzog. Diesmal landete das Leder aber knapp über dem Gehäuse (25.). Drei Minuten darauf legte Lisa Rammel das Spielgerät aus spitzem Winkel nur hauchdünn am linken Pfosten vorbei (28.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde kam Masinovic per Kopf zum Abschluss - die Kugel ging aber Zentimeter drüber (34.). Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff konnte sich Aldijana Masinovic nach zahlreichen Chancen belohnen und erhöhte auf 2:0 (45.). Danach ging es vorerst in die Kabinen.
Mit einem Doppelwechsel begann der zweite Abschnitt: Birgit Muck und Tatjana Tinesz ersetzten Sophia Johnston sowie Viktoria Bittendorfer (46.). Eine Stunde war gespielt, als Masinovic wunderschön per Ferse zum dritten Mal für die Gastgeberinnen traf (60.). Aber das sollte es mit den Traumtoren noch nicht gewesen sein: Mitte des zweiten Durchgangs überlupfte Lisa Rammel die gegnerische Torfrau und trug sich ebenfalls in die Liste der Torschützinnen ein (68.). Noch vor Anbruch der Rapid-Viertelstunde legte die eingewechselte Lana Khalaf das Leder per Kopf nur hauchdünn über den Kasten (73.). Auch die Schlussphase hatte es in sich: Unsere Nummer 10 Jasmin König verwertete souverän und stellte bereits auf 5:0 (79.). Wiederum mit der allerletzten Offensivaktion im Spiel haute Lisa Rammel das Spielgerät durch einen Kopfball in die Maschen und zog in der Torschützinnenliste mit Teamkollegin Aldijana Masinovic gleich (90.). Danach beendete der Schiedsrichter die Partie und die SK Rapid Frauen feierten nicht nur einen 6:0-Erfolg, sondern auch eine ungeschlagene Liga-Saison, in der man das Punktemaximum holte. Bravo Mädels und herzliche Gratulation dem gesamten Team!
Nach dem Spiel gab es eine Meisterfeier, wo das Team sowie der Trainer:innen- und Betreuer:innenstab gebührend geehrt wurden. Zudem überreichte Präsident Alexander Wrabetz den Meisterteller.
Fotos: Chaluk, SK Rapid | Widner
SK Rapid Frauen – FAC Landhaus 1b 6:0 (2:0)
Wiener Frauen Landesliga | 18. Runde | Trainingsgelände Allianz Stadion
481 Zuschauer:innen
Tore: Rauter (4.), Masinovic (45., 60.), Rammel (68., 90.), König (79.);
Rapid-11: Zotter - Aitenbichler, Charwat (63. Hoyda), Leitner-Garcia - Johnston (46. Muck), Rauter (57. Khalaf), Haupt (c) (63. Decker), Bittendorfer (46. Tinesz), Rammel - Masinovic, König;
Ersatz: V. Niehoff, Tinesz, Hoyda, Muck, Khalaf, Decker