Vertragsverlängerung und Leihe
Personalnews aus Hütteldorf: Der 21-jährige Defensivallrounder Dominic Vincze und der SK Rapid einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich bis Sommer 2026 laufenden Kontrakts um weitere zwei Spielzeiten, also bis zum Ende der Saison 2027/28!
Der vor knapp zwölf Jahren als junger Bub von der Nachwuchsabteilung des Wiener Sport-Clubs zu Rapid gekommene Dominic Vincze schnupperte in den letzten beiden Saisonen bereits Profiluft im grün-weißen Dress und brachte es in Liga, ÖFB Cup und der Qualifikation zur UEFA Europa League auf elf Pflichtspieleinsätze. Zudem absolvierte der ehemalige Gewinner des Rapidlaufs (Kinderlauf im Mai 2013) für SK Rapid IIinsgesamt 49 Partien in der ADMIRAL 2. Liga und der Regionalliga Ost – insgesamt erzielte der am 1. März 2003 geborene Wiener dabei beachtliche neun Treffer (fünf in Liga 2 und vier in der RLO). Der ehemalige Kapitän der grün-weißen U18-Akademiemannschaft war somit auch ein Schlüsselspieler beim Erreichen des Meistertitels in der dritthöchsten Spielklasse 2023/24!
Die kommende Saison wird Dominic Vincze sein Können als Leihspieler beim TSV Hartberg unter Beweis stellen. Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint dazu: „Dominic Vincze ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, dessen Entwicklung in den letzten Jahren sehr positiv war. Damit er nun auf möglichst hohem Niveau viel Spielpraxis sammeln kann, ist die Leihe in die Oststeiermark eine hervorragende Lösung. Ich bin zuversichtlich, dass er kommendes Jahr als noch stärkerer Spieler zu uns zurückkehren wird.“