125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Aristot Tambwe-Kasengele

Persönliche Daten

Nummer: 6
Position: Abwehr
Geburtstag: 04.06.2004
Größe: 186 cm
Gewicht: 84 kg
Nationalität: AT

Kurzinfo

Foto: FOTObyHOFER / Christian Hofer

Karriereinformationen

Aristot Tambwe-Kasengele startete seine Karriere bei SV Donau Wien und setzte seinen Werdegang ab der Saison 2017/18 in den Jungendmannschaften der SK Rapid Akademie fort. Sein Debütspiel für SK Rapid II absolvierte er im Oktober 2021 gegen den SK Vorwärts Steyr. In der Kampfmannschaft debütierte der Youngster im April 2022 im Bundesliga Spiel gegen den Wolfsberger AC. Im Juni 2022 durfte er sich außerdem über seine erste Einberufung in die österreichische U18-Nationalmannschafft freuen.

Nach seiner Vertragsverlängerung am 29.03.2022 verfügt Aristot Tambwe-Kasengele nun über einen gültigen Vertrag bis 30.06.2025.