SK Rapid II: Zuerst Fokus, dann Feier
(online seit 22. Mai 2024)
Anpfiff
Es ist vollbracht. Nach dem Aufstieg und dem Meistertitel sind noch zwei Partien ausständig. Im letzten Heimspiel empfängt Rapid II am Samstag im Allianz Stadion den FavAC - Anpfiff 16:00 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf Krone TV. Aber auch auf unseren sozialen Netzwerken halten wir euch rund um das Spiel auf dem Laufenden.
Blick auf Rapid II
Große Erleichterung und Freude waren direkt nach dem Abpfiff in Neusiedl zu spüren. Schon nach 28. Runden konnten unsere grün-weißen Talente vorzeitig den Meistertitel der heurigen Regionalliga Ost-Saison fixieren. Das Spiel im Burgenland war sinnbildlich für die dominante und erfolgreiche Spielzeit, denn der 4:0-Endstand hätte gut und gerne auch noch um das eine oder andere Tor höher ausfallen können. Obwohl der Aufstieg schon fixiert war, agierten die Jung-Rapidler von der ersten bis zur letzten Sekunde mutig, konzentriert und fokussiert, um am Ende grenzenlos zu jubeln. Genau das soll auch am Samstag gegen den FavAC, der mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt aus eigener Kraft fixieren könnte, und sich schon im Hinspiel beim 0:0 als Defensivbollwerk bewies, die Marschroute sein. Die Bühne für einen gebührenden Saisonabschluss samt Trophäenübergabe ist mit dem Allianz Stadion schon vorbereitet, nun hofft unsere zweite Mannschaft auch auf die entsprechende Unterstützung zu Hause, um nach den 90 Minuten gemeinsam in Hütteldorf den Titel feiern zu können.
Die Regionalliga Ost
Platz eins ist in Stein gemeißelt. Rapid II konnte zwei Runden vor dem Ende nach dem Aufstieg auch den Meistertitel fixieren. Auch dahinter scheinen die Plätze vergeben zu sein. Donaufeld wird sich Rang zwei nicht mehr nehmen lassen. Leobendorf (Platz 3) und Krems (Platz 4) trennen zwei Zähler bevor die Wiener Viktoria und Marchfeld die Top6 komplettieren. Im Tabellenkeller steht mit Ardagger/Viehdorf schon ein Absteiger fest. Auch für Draßburg und Mauerwerk scheint die Lage bei noch zwei ausstehenden Spielen äußerst schwierig zu sein. In Ligaverbleib ist rechnerisch zwar noch möglich, jedoch wird es einen von beiden sicherlich treffen. Darüber hinaus werden beide auf zwei Umfaller des FavAC hoffen.
Kader- und Vereinsinformationen FavAC
-----------------------------------------------
RLO, 29. Runde
SK Rapid II - FavAC
Samstag, 25. Mai 2024
Stadion: Allianz Stadion
Anpfiff: 16:00 Uhr
Einlass: 15:00 Uhr
Fotos: Manfred Szieber / SK Rapid