Ab sofort kann der SK Rapid einen neuen, internationalen Partner begrüßen: Mit Kumho Tyres konnte ein namhafter Sponsor aus der Reifenbranche gefunden werden, der über 50 Millionen Reifen weltweit pro Jahr herstellt und in 160 Länder exportiert. Der koreanische Global Player mit über 11.000 Mitarbeitern, produziert und vertreibt vorwiegend Reifen für PKW, Transporter und LKW und hat sich mit seinen Produktentwicklungen als Branchenführer etabliert. Auf das Konto des Unternehmens gehen unter anderem Innovationen wie zum Beispiel  Coulered Smoke Reifen, die beim „Wheel Spin“ rauchende Wolken in den Farben rot, gelb oder blau entstehen lassen.Kumho Tyres entwickelt sich immer stärker zum strategischen und kundenorientierten Partner im internationalen Automobilgeschäft. Das faire Preis-Leistungsverhältnis, die hohe Sicherheit und die hervorragenden Eigenschaften der Kumho Reifen überzeugt Autofahrer weltweit. Innovationen in allen Bereichen, ob für die Rennpiste oder die Straße, prägen das Kumho Reifenprogramm - deshalb setzen auch internationale Sportprofis mit Kumho auf Sieg. Mit Kumho Tyres wurde ein langfristiges Sponsoring über drei Jahre bis 2014 abgeschlossen, wobei es zukünftige Fan-Aktionen speziell für unsere Fans geben wird. Weiterführende Informationen sind in Kürze auf www.skrapid.at und www.kumhotire.at abrufbar!General Manager Werner Kuhn: „Es freut uns sehr, dass wir mit Kumho Tyres einen weiteren namhafter Sponsor gefunden haben. Kumho Tyres ist ein Weltmarktkonzern und gehört weltweit zu den zehn größten Reifenherstellern. Als südkoreanischer Weltkonzern, der nun auch in Westeuropa bekannter werden möchte, gibt es viele Gemeinsamkeiten, die den Erfolg der Partnerschaft garantieren: Professionalität, Leidenschaft, Liebe zum Detail und eine ausgeprägte Tradition. Kumho ist schon seit einiger Zeit im Sponsoring bei Manchester United und dem HSV aktiv. Als größter österreichischer Fußballverein bieten wir für unsere Partner und Sponsoren eine hervorragende Plattform, um als „Superkleber“ zwischen den Fans und unseren Partnern zu fungieren.“Helmut Wieser, Verkaufsleiter Kumho Tire Österreich: „Wir haben mit Fußballvereinen bereits gute Erfahrungen gemacht. Was Manchester United und der HSV für ihre Länder bedeutet, ist der SK Rapid für Österreich. Wir sehen auch aufgrund des Engagements noch einiges an Entwicklungspotential am europäischen Markt. Die Verbindung zwischen Kumho und dem SK Rapid sehen wir vor allem im Teamgeist, der bei uns und beim SK Rapid spürbar ist.“Global Player KumhoKumho Tyres wurde 1960 in Gwangju (Korea) als vierter Unternehmensbereich neben den Sparten Luftfahrt, Transportwesen und Chemie gegründet. Seit seiner Gründung galten Qualität, Engagement und Innovation als Grundprinzipien von Kumho Tyres.  Mittlerweile werden die Reifen durch das stetig wachsende Vertriebsnetz rund um den Globus exportiert. Heute gehört Kumho Tyres als jüngstes Unternehmen zu den weltweit größten Reifenproduzenten: In Korea und Australien belegt Kumho Platz 1, in den USA Platz 3 und in China Platz 2. Kumho verfügt über Produktionsstätten in Korea, China, und Vietnam darüber hinaus betreibt das Unternehmen Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika.www.kumhotire.at
15.07.2011