125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
25.04.2016
Profis, tipico Bundesliga

Stimmen zum 18. Saisonsieg

Saisonsieg Nummer 18 in der tipico-Bundesliga wurde am Sonntag fixiert. Wir waren mit der Kamera für Euch bei der offiziellen Pressekonferenz dabei und zudem haben wir in der Mixed Zone Stimmen von Srdjan Grahovac, Steffen Hofmann und Richard Strebinger eingeholt!

Reaktionen aus Mixed Zone und Pressekonferenz

Das sagten die Protagonisten nach Spielende bei Sky Sport Austria

Richard Strebinger
 „Wir haben heute einen starken Gegner besiegt. Es ist klar, dass es Chancen auf beiden Seiten gibt. Im Endeffekt, haben wir aber verdient gewonnen.“

…über seine eigene Leistung: „Wenn man zu null spielt, ist man als Torhüter immer zufrieden. Ich habe heute die Chance gehabt mich auszuzeichnen und das hat gut funktioniert.“

…ob er noch an die Meisterschaft glaubt: „Ich für meine Person schon.“

Zoran Barišić
…über das Spiel: „Es war von meiner Mannschaft ein sehr guter und konzentrierter Auftritt. Wir haben uns wieder sehr viele Torchancen herausgespielt. Der Ball hätte durchaus öfter ins gegnerische Tor gehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Phase gehabt, da waren wir ein wenig zu passiv. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft.“

…über die negativen Ergebnisse in der Vergangenheit: „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft - Wie sie Woche für Woche auftritt und welche Leistungen sie hinlegt. Leider Gottes hat es eine Phase gegeben, in der es ergebnistechnisch nicht so funktioniert hat. Was die Leistung betrifft, kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen.“

…ob er Deni Alars Wechsel aufhalten will: „Wenn möglich schon. Er ist ein sehr guter Spieler, der auf allen offensiven Positionen eine sehr gute Leistung bringen kann.“

Florian Kainz
…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir alles unter Kontrolle gehabt und eine sehr gute Leistung gezeigt. Nach dem 2:0 haben wir uns, warum auch immer, zu weit fallen lassen. Sturm hat dann richtig Druck gemacht. Da können wir uns beim Richard Strebinger bedanken, dass er uns da im Spiel gehalten hat. Sonst wäre es nochmal richtig spannend geworden. Im Großen und Ganzen war aber der Sieg verdient.“

…über die Meisterschaft: „Wir schauen, dass wenn Salzburg schwächelt, wir dann da sind. Natürlich ist es schwer, bei sechs Punkten Rückstand bei wenig Spielen. Wir geben nicht auf.“

Franco Foda (Trainer Sturm Graz)
…über das Spiel: „Wir waren von Beginn an gut im Spiel. Nach dem ersten Gegentor haben wir bis zum 2:0 kein Fußball mehr gespielt. Wir haben keine Zweikämpfe angenommen und waren zu langsam im Denken. Erst danach hatten wir wieder ein, zwei Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Wenn man bei Rapid Wien gewinnen will, dann muss man einfach über 90 Minuten so spielen wie in den letzten 30 Minuten.“

…über eine mögliche Verpflichtung von Deni Alar: „Sein Vertrag läuft aus. Ich habe mich mit dem Thema eher weniger beschäftigt, da erst letzte Woche ein neuer Sportdirektor gekommen ist. Er ist ein sehr, sehr guter Spieler. Wenn gute Spieler aus Österreich auf dem Markt sind, dann muss man sich über die immer Gedanken machen. Wir haben aber auch ein Budget und an das müssen wir uns halten. Wir können nur solche Spieler verpflichten, die da reinpassen.“

Hans Krankl (Sky Experte & Jahrhundert-Rapidler)
…über das Spiel: „Am Ende ein verdienter 2:0 Sieg für Rapid. Sturm Graz ist so eine Mannschaft, die Rapid einfach liegt. Der Sieg geht in Ordnung.“

…über das erste Tor: „Die Spieler gehen nur halbherzig hin und Grahovac trifft den Ball sehr schön.“

…über das zweite Tor: „Katastrophe. Sturm Graz hat in dieser Situation sehr schlampig verteidigt.“

…über Edomwonyi der weiter läuft anstatt einen Elfmeter zu schinden: „Der Bursche ist noch sehr anständig. Wenn er energisch zum Ball geht und sich fallen lässt, dann gibt der Schiedsrichter sicher einen Elfmeter.“

…über die Situation von Stefan Nutz: „Er soll sich durchbeißen und bei Rapid ein Stammspieler werden.“

…auf die Frage ob Rapid noch Chancen auf die Meisterschaft hat: „Sehr, sehr schwierig.“

...ob Florian Kainz ins Ausland wechseln soll: „Wenn er ein gutes Angebot von einem guten Club hat, dann würde ich es ihm raten.“

Umfrage

Wer war Euer Man of the Match beim 2:0 gegen Sturm?
Anzahl der Stimmen: 370
(15) Srdjan GRAHOVAC
13%
(8) Stefan SCHWAB
2%
(19) Stefan NUTZ
1%
(10) Louis SCHAUB
2%
(30) Richard STREBINGER
38%
(14) Florian KAINZ
18%
(20) Maximilian HOFMANN
1%
(22) Mario PAVELIC
0%
(24) Stephan AUER
0%
(9) Matej JELIC
0%
(28) TOMI
23%
(11) Steffen HOFMANN
1%
(17) Christopher DIBON
1%
(7) Philipp SCHOBESBERGER
0%

Die nächsten Termine

24. Runde: SK Rapid II - SV Leobendorf

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-19  19:30

27. Runde: SK Sturm - SK Rapid

Merkur Arena
 2024-04-19  19:30

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

25. Runde: SK Rapid II - TWL Elektra

Körner Trainingszentrum powered by VARTA
 2024-04-26  19:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

Die Tore und Highlights

Nächster Heimsieg gegen die Grazer

Seit nunmehr zehn Pflichtspielen musste Rapid keine Niederlage gegen die "Schwoazn" aus der steirischen Landeshauptstadt hinnehmen.

Die Pressekonferenz in voller Länge