09.04.2019
SK Rapid, ÖFB Cup, Fanzone, Verein

Standort-Frage geklärt: Cup-Finale in Klagenfurt

Liebe Rapid-Fans,

eigentlich haben wir Euch für heute alle Infos zum Kartenverkauf für das Finale im UNIQA ÖFB Cup, das am 1. Mai ab 16:30 Uhr über die Bühne gehen wird, angekündigt. Dies verzögert sich nun bis zum kommenden Donnerstag, wo wir euch an dieser Stelle alle Infos zum Ticketverkauf für den Rapid-Sektor geben werden.

Das ÖFB-Präsidium hat heute mit klarer Mehrheit entschieden, dass das UNIQA ÖFB Cup-Finale 2019 zwischen dem SK Rapid und dem RB Salzburg im Klagenfurter Wörthersee Stadion ausgetragen wird.

Christoph Peschek zur Entscheidung des ÖFB: "Wir freuen uns auf ein Fussballfest am Wörthersee, dort können wesentlich mehr Rapidfans live im Stadion dabei sein als am ursprünglich geplanten Standort. Wir haben uns immer dafür eingesetzt, dass das Finale in einem neutralen und möglichst kapazitätsstarken Stadion stattfindet. Gerade anlässlich des 100. Jubiläums des Pokalbewerbes wäre das Nationalstadion im Prater eine ideale Wahl gewesen. Aber Klagenfurt hat in den letzten Jahren bewiesen, dass die Kärntner Landeshauptstadt ein toller Austragungsort für das Finale ist! Es freut uns alle, dass nun der gesamte Fokus auf die sportlichen Aspekte dieses großen Schlagers gelegt werden kann".

Freuen wir uns, wir stehen im österreichischen Cup-Finale! DAAAANKE!

Grün-weiße Grüße
Andy Marek und das Klubservice-Team

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft am Samstag der dritte Ligasieg in Serie?
Anzahl der Stimmen: 2556
Leider nein, die Gäste aus dem Burgenland holen die drei Punkte.
3%
Ja, nach Admira und Wacker Innsbruck gewinnen Schwab & Co auch gegen Mattersburg!
92%
Nein, es gibt ein Remis.
5%