30.09.2020
2. Liga, SK Rapid II

SK Rapid II: Nächster Halt – Dornbirn

Anpfiff:
Die 4. Runde in der 2. Liga ist zugleich der Auftakt einer englischen Woche. Diese führt unsere jungen Hütteldorfer bereits am Dienstag nach Vorarlberg, wo wir am Mittwoch dann auf den FC Dornbirn treffen. Das Spiel wird live auf LAOLA1.at übertragen - Anpfiff: 18:30 Uhr! Via twitter.com/skrapid halten wir euch den gesamten Matchtag über und auch während dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage:
Die Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den FAC war doch eine schmerzvolle. Vor allem weil unsere Hütteldorfer im ersten Abschnitt wieder eine sehr ansehnliche Leistung ablieferten und auf Augenhöhe mit den Floridsdorfern agierten. Der zweite Abschnitt fällt dann klar in die Kategorie „Lehrreich“, Kleinigkeiten wurden prompt bestraft. Nichtsdestotrotz muss das Spiel schnell aufgearbeitet und verarbeitet werden, denn zum Startschuss einer englischen Woche treffen wir bereits am Mittwochabend auswärts in Vorarlberg auf den FC Dornbirn.

Im Sommer 2019 feierte der FC Dornbirn seinen Aufstieg in die zweithöchste österreichische Spielklasse. Es folgte ein 12. Tabellenplatz im ersten Jahr in Liga zwei. Der Auftakt in die neue Saison ist durchaus gelungen. Mit einem Auftaktsieg über den GAK gestartet, erkämpfte man sich in Runde zwei gegen den Titelanwärter aus Klagenfurt einen Punkt. Wie viel Moral in dieser Mannschaft steckt, bewiesen die Vorarlberger am letzten Spieltag. Bereits zur Pause lag man gegen SKU Amstetten mit 3:0 in Rückstand – umso bemerkenswerter war dann die Aufholjagd nach dem Seitenwechsel und der schlussendlich verdiente Punktgewinn. 

Der Blick richtet sich bereits wieder auf die nächste Aufgabe und die heißt am Mittwoch: FC Dornbirn!

Fakten zum FC Dornbirn:

  • Altersdurchschnitt: 24,6 Jahre
  • Das Team mit den zweitmeisten Fouls in der letzten Saison
  • Bester Torschütze in der letzten Saison: Lukas Fridrikas (13 Tore)

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 4. Runde 
FC Mohren Dornbirn : SK Rapid II
Mittwoch, 30. September
Stadion: Stadion Birkenwiese
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: Red Ring Shots.