125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.10.2020
UEFA Europa League

UEL Gruppenphase: Das sind unsere Gegner

In Nyon fand am Freitag um 13:00 Uhr die Auslosung der Gruppenphase der UEFA Europa League 2020/21 statt. Insgesamt sind 48 Mannschaften in der Gruppenphase vertreten. Die Gruppenauslosung erfolgte aus vier Lostöpfen heraus. Wir hatten dabei eine gute Ausgangsposition - Rapid war in Lostopf 2 vertreten!

Dem SK Rapid wurde ein attraktives Los zugeteilt: Der SK Rapid spielt in Gruppe B gegen Arsenal FC (ENG), Molde FK (NOR) und Dundalk FC (IRL).

Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport: „Interessante Gruppe, die sicherlich nicht leicht ist mit Arsenal als prominentestem Gegner. Molde ist eine starke Mannschaft aus Norwegen, Dundalk eine irische Mannschaft, die ich bisher nicht viel am Radar hatte. Alles in allem ist es eine interessante Gruppe, in der wir sicher nicht der Favorit sind, aber wir werden uns so gut wie möglich verkaufen".

Cheftrainer Didi Kühbauer: „Nach dem ersten Los mit Arsenal dachten wir, schlechter kann es nicht mehr werden, aber am Ende mit der vollständigen Gruppe haben wir auch eine gute Gruppe. Das heißt nicht, dass es einfach wird und Arsenal ist sicherlich Favorit, aber um den Platz zwei wird man sich matchen. Unser Ziel ist es, ein gutes Spiel zu machen und über die Gruppe können wir uns nicht beschweren".

Für die Spiele in der UEFA Europa League gibt es übrigens ein exklusives neues Trikot. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr hier! Erhältlich ist es ab sofort unter rapidshop.at sowie ab 20. Oktober in den Fanshops.

Gruppe B:

Spieltag 1:
SK Rapid - Arsenal FC
Donnerstag, 22. Oktober
Anpfiff: 18:55 Uhr

Spieltag 2:
Molde FK - SK Rapid
Donnerstag, 29. Oktober
Anpfiff: 21:00 Uhr

Spieltag 3:
SK Rapid - Dundalk FC
Donnerstag, 5. November
Anpfiff: 18:55 Uhr

Spieltag 4:
Dundalk FC - SK Rapid
Donnerstag, 26. November
Anpfiff: 21:00 Uhr

Spieltag 5:
Arsenal FC - SK Rapid
Donnerstag, 3. Dezember
Anpfiff: 21:00 Uhr

Spieltag 6:
SK Rapid - Molde FK
Donnerstag, 10. Dezember
Anpfiff: 18:55 Uhr