125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
04.11.2020
Corona, Verein, Fanzone

Infos zu den neuen COVID-Maßnahmen

Liebe Rapid-Fans!

Mit Dienstag, 3. November 2020, befindet sich Österreich in einem zweiten Lockdown, der neuerlich keine ZuseherInnen bei Fußballspielen erlaubt. Somit werden vorerst die anstehenden Partien in der Meisterschaft, in der UEFA Europa League sowie in der 2. Liga bis auf weiteres als Geisterspiele stattfinden.

Die Gesundheit aller steht an oberster Stelle und die aktuellen Maßnahmen – so herausfordernd sie für uns alle sind und so sehr wir ihre Notwendigkeit bedauern – sind erforderlich, um unser Gesundheitssystem zu entlasten. Das hat höchste Priorität und auch wir als SK Rapid sind uns unserer Verantwortung bewusst, weshalb wir unseren Teil im Kampf gegen COVID-19 beigetragen haben und beitragen werden. Dazu zählt vor allem unser Präventionskonzept, das auch von Euch, liebe Rapid-Fans, sehr vorbildlich umgesetzt wurde. Dafür bedanken wir uns herzlich. Danke auch für Eure Unterstützung in den vergangenen Wochen und Monaten, sei es durch den Kauf von Jahreskarten und Fanartikeln oder durch den Verzicht auf die aliquote Rückerstattung der verpassten Spiele. Wir wissen, dass dies gerade in so außergewöhnlichen Zeiten nicht selbstverständlich ist.

Betreffend die Rückerstattung der nun durch die neuen Maßnahmen entfallenden Spiele werden wir Euch noch zeitgerecht über alle Details informieren. Klar ist, dass Ihr zu Jahresbeginn wieder die Möglichkeit hierfür haben werdet.

Geisterspiele schmerzen uns ganz besonders, weil wir Fußball einzig und allein für unsere Fans spielen wollen. Dennoch werden wir den Weg aus der Krise gemeinsam meistern, denn wer zusammenhält, gewinnt. Wir alle tragen Verantwortung und deshalb auch unser Appell an alle RapidlerInnen: Helft mit, tragt Eure Masken (am liebsten im Rapid-Design), haltet Abstand und nehmt die Maßnahmen ernst, damit wir möglichst bald wieder unsere Normalität zurückgewinnen und miteinander unsere gewohnten und geliebten Fußballfeste feiern können.

Der Trainingsbetrieb unserer Kampfmannschaft und von Rapid II bleibt normal bestehen. Unser Rapideum muss leider gemäß der COVID-Verordnung vorerst bis auf weiteres schließen. Die SK Rapid Fanshops haben jedoch für Euch geöffnet, bleiben aber an Spieltagen, die an Sonn- oder Feiertagen stattfinden, geschlossen:

Fanshop Allianz Stadion
Mo bis Sa 11:00 bis 18:00 Uhr

Fanshop Stadioncenter
Mo bis Fr 09:00 bis 19:00 Uhr
Sa 09:00 bis 18:00 Uhr

Fanshop St. Pölten
Mo bis Fr 09:00 bis 17:00 Uhr

Bleibt gesund & wir sehen uns hoffentlich bald wieder!


Christoph Peschek & Zoran Barisic