04.12.2020
2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Letztes Heimspiel - Negativlauf beenden

Anpfiff:
Das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr ist zugleich ein direktes Duell mit einem Tabellenkonkurrenten. Am Freitag empfangen unsere Grün-Weißen den SV Kapfenberg im Allianz Stadion. Das Spiel wird live auf LAOLA1 übertragen – Anpfiff: 18:30 Uhr! Via twitter.com/skrapid halten wir euch den gesamten Matchtag über und auch während dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage:
Unsere jungen Hütteldorfer haben Woche für Woche mit denselben Problemen zu kämpfen. Wieder einmal reichte ein beherzter und engagierter Auftritt nicht für einen Punktgewinn, so mussten wir uns auswärts dem Titelanwärter aus Innsbruck knapp mit 2:1 geschlagen geben. Sechs der bisherigen acht Saisonniederlagen verloren unsere blutjungen Rapidler jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Ein klares Indiz, dass man spielerisch definitiv in der zweithöchsten Spielklasse angekommen ist. Lediglich die gewisse Abgebrühtheit in den spielentscheidenden Momenten fehlt noch. Dies lässt sich allerdings auf das junge Alter unserer Mannschaft zurückführen – gegen Wacker Innsbruck standen gleich fünf 16-Jährige in der Startformation. Ein Entwicklungsprozess der etwas Zeit in Anspruch nimmt. Im letzten Saisonheimspiel in diesem Jahr treffen wir auf den SV Kapfenberg und somit auf einen unmittelbaren Tabellenkonkurrenten!

Die Steirer rangieren derzeit auf dem 14. Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung auf unsere Grün-Weißen. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen mit nur einem geschossenen Tor trennten sich die Falken am letzten Spieltag mit einem Remis vom Tabellennachbarn aus Amstetten. Die einzig beiden Saisonsiege gelangen dem SV Kapfenberg dabei in der Fremde. Im Laufe der letzten Spielzeit wurde der Kader der Steirer verjüngt, in diesem Sommer erfolgte dann die Kooperation mit dem SK Sturm.

Für das letzte Heimspiel in diesem Jahr heißt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln.

Fakten zum SV Kapfenberg:
-) Durchschnittsalter: 21,2 Jahre
-) beide Saisonsiege auswärts eingefahren
-) zwei geschossene Tore in den letzten fünf Meisterschaftsspielen

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 12. Runde 
SK Rapid II – SV Kapfenberg
Freitag, 4. Dezember
Stadion: Allianz Stadion
Anpfiff: 18:30 Uhr 

Fotos: GEPA