125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
08.12.2020
Profis

Vertragsverlängerung: Niki Hedl bleibt in Hütteldorf

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft werden bereits gestellt, umso erfreulicher, dass mit einem der größten Tormann-Talente des Landes vorzeitig verlängert werden konnte.

Schlussmann Niki Hedl hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis Sommer 2024 verlängert. Der Sohn von Ex-Rapid-Goalie Raimund Hedl durchlief seit klein auf alle Nachwuchs- und Akademiemannschaften des SK Rapid und tritt nun in die Fußstapfen seines Vaters, welcher insgesamt 115 Pflichtspiele für den österreichischen Rekordmeister bestritt. Seit Sommer 2020 komplettiert der 19-Jährige das Tormann-Team der Profimannschaft. Spielpraxis sammelte er bisher bei Rapid II und brachte es so in der laufenden Saison auf neun Einsätze in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse.

Niki Hedl nach seiner Vertragsunterzeichnung mit Geschäftsführer Sport Zoran Barisic.

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic: „Wir sind alle sehr froh, dass wir mit Niki längerfristig verlängern konnten. Er ist ein sehr talentierter Torhüter mit großem Potenzial. Jetzt gilt es den nächsten Entwicklungsschritt bei uns zu machen."

Niki Hedl zu seiner Verlängerung: „Ich bin überglücklich über die Vertragsverlängerung bei meinem Herzensverein. Heute ist ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung gegangen. Ich werde weiterhin tagtäglich hart an mir arbeiten und möchte mich hier an dieser Stelle bei meinen Eltern, meinen bisherigen Trainern sowie den Vereinsverantwortlichen für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.“

Fotos: GEPA, Red Ring Shots