125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
20.02.2021
Rapid TV, Bundesliga

Den Hunderter im Blick!

Die Duelle zwischen Salzburg und Rapid gelten schon seit Jahrzehnten als besondere Begegnungen. Besonders in den 1990er-Jahren, als die violette Austria aus der Mozartstadt und die Grün-Weißen aus Hütteldorf eine starke Rivalität auf und abseits (in dem Fall gemeint die aktiven Fangruppen, die im Falle Salzburgs ihren Farben treu und der Salzburger Austria als Supporter in die Unterklassigkeit gefolgt sind) des Platzes auszeichnete. Auch nach dem Einstieg des Getränkeherstellers Red Bull in den 2000er-Jahren im Salzburger Oberhaus-Fußball blieben die Partien stets aufsehenerregend. Am Sonntag (21. Februar ab 17:00 Uhr / live auf Sky Sport Austria und auch mit Sky X) ist es wieder soweit. Die in ihrer Struktur völlig gegensätzlich ausgerichteten Konkurrenten prallen im einstigen EM-Stadion Wals-Siezenheim aufeinander, unsere Mannschaft als Vertreter eines klassischen Mitgliedervereins muss dort leider schon zu lange auf einen vollen Erfolg warten.

Nach 17 Runden trennen die beiden Teams lediglich drei Punkte, somit könnten Dejan Ljubicic (wieder fit) und Co mit einem Auswärtssieg mit den Bullen gleichziehen. Für unseren Trainer Didi Kühbauer wäre dies natürlich ein besonders schönes Jubiläum. Der 49jährige begeht nämlich in der Mozartstadt sein 100. Pflichtspiel als Cheftrainer des SK Rapid (zwei davon krankheitsbedingt im Herbst 2020 sozusagen im Home Office). Eine genauere Statistik zum Jubiläum findet Ihr ebenso wie Stimmen von Dejan Ljubicic und Marcel Ritzmaier weiter unten.

Zahlen, Daten & Fakten vor RB Salzburg vs SK Rapid

Für Rapid TV nahm sich "Don Didi", der seit Oktober 2018 das Cheftrainer-Amt seines Herzensklubs ausübt, Zeit für ein Gespräch, das sich natürlich vorwiegend um das Duell am Sonntag dreht!

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Interview mit Didi Kühbauer

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Die Bilanz von Didi Kühbauer als Rapid Cheftrainer

Bundesliga: 75 Spiele - 41 Siege - 15 Remis - 19 Niederlagen - 142:99 Tore

ÖFB-Cup: 9 Spiele - 6 Siege - 0 Remis - 3 Niederlagen - 35:18 Tore

Europacup: 15 Spiele - 5 Siege - 2 Remis - 8 Niederlagen - 17:29 Tore

GESAMT Pflichtspiele: 99 Spiele - 52 Siege - 17 Remis - 30 Niederlagen - 194:146 Tore

Anmerkung: Im ÖFB-Cup wurden Spiele mit Verlängerung und Elfmeterschießen jenem Klub als Sieg zugerechnet, der eine Runde weiterkam!

Ljubicic & Ritzmaier vor dem Match in Salzburg

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Gelingt unserer Mannschaft nach langer Pause am Sonntag wieder einmal ein Sieg in Salzburg?
Anzahl der Stimmen: 848
Ja, wir reisen mit 3 Punkten nach Hütteldorf retour!
58%
Nein, die Punkte werden geteilt.
21%
Leider nein, die Punkte bleiben in der Mozartstadt.
21%

Rassige Aktionen sind bei RBS vs SCR immer dabei! (c) GEPA Pictures

DU BIST RAPID!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen