125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
31.03.2021
Profis, Fanzone

Gratulation dem Trainer des Jahres

Unglaubliche sechsmal wurde Didi Kühbauer als Spieler von den Leserinnen und Lesern der Kronen Zeitung zum Fußballer des Jahres gewählt! 1996, 1997 und 1998 als Spieler von Rapid und später Real Sociedad San Sebastian (wohl damals auch großteils mit Stimmen von Rapid-Fans) und 2002, 2003 und 2004 als Kapitän seines Heimatvereins SV Mattersburg. Überaus populär war "Don Didi" aber bei der grün-weißen Anhängerschaft immer, egal, bei welchem Klub er gerade gespielt hat oder später als Coach tätig war.

Nun ist es erstmals soweit, dass der bald 50jährige Burgenländer bei der traditionsreichen Wahl von Österreichs meist gelesener Tageszeitung auch als Trainer Platz 1 belegt. Dies wurde am Dienstagabend bekannt gegeben, Didi Kühbauer erfuhr schon etwas früher davon und erhielt die Trophäe aus den Händen von Bernadette Schwentner (Head of Marketing tipp3) sowie Christopher Seiler. Der populäre Musiker des Kult-Duos "Seiler & Speer" ist eingefleischter Rapid-Anhänger, in Zeiten außerhalb von Pandemien Stammgast im Allianz Stadion und trat auch schon bei einer der legendären Rapid-Weihnachtsfeiern mit dem Mega-Hit "Ham kumst" live auf!

"Ich freue mich wirklich und bedanke mich bei allen Fans, die ihre Stimme für mich abgegeben haben", darf Didi Kühbauer über seinen bereits 7. Pokal mit der "1" bei der Krone-Fußballerwahl jubeln.

krone.at-Sportchef Michael Fally hat im Rahmen der Übergabe ein unterhaltsames Interview mit Didi Kühbauer und Christopher Seiler geführt, das Ihr hier sehen könnt!

Bernadette Schwentner (tipp3), Didi Kühbauer & Christopher Seiler frischt getestet im leeren Allianz Stadion (c) Thomas Urbantschitsch

Pokalübergabe mit einem Flascherl burgenländischem Wein (c) Thomas Urbantschitsch

Umfrage

Welche Platz wird unsere Mannschaft nach der Meistergruppe belegen?
Anzahl der Stimmen: 316
Platz 1 und damit Meister!
37%
Platz 2 und wie in der Vorsaison Vizemeister
54%
Platz 3
7%
Platz 4
1%
Platz 5
0%
Platz 6
1%

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. SK Sturm Graz 27 +29 35
2. RB Salzburg 26 +36 32
3. LASK 26 +10 24
4. SK Rapid 27 +19 22
5. SK Austria Klagenfurt 26 -3 19
6. TSV Hartberg 26 -4 18