Open In App
25.06.2021
Bundesliga

Unser Rasen mit Top-Bewertungen!

Am Donnerstag präsentierte die Österreichische Fußball Bundesliga einmal mehr das Spieltagsreporting der obersten beiden Spieklassen, das für Rapid und das Allianz Stadion erfreuliche Ergebnisse brachte! Die Bewertung ist auch eine Auszeichnung für unseren Head-Greenkeeper Daniel Heckl sowie sein Team René Wagner (nicht zu verwechseln mit unserem ehemaligen Stürmer) und Viktor Steko.

Hier die Infos der Liga

In den letzten Jahren wurde in beiden Ligen verstärkt in die Rasenqualität investiert, um bestmögliche sportliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Analog dazu wurde mit dem Spielfeldreporting durch beide Kapitäne sowie den Schiedsrichter ein umfassendes und transparentes Bewertungstool geschaffen. Nach jeder Partie bewerten somit alle wesentlichen Akteure das Spielfeld.Mit einem Pandemie-bedingt dichten Spielplan und einer sehr kurzen Winterpause gab es in dieser Saison spezielle Voraussetzungen und viel Arbeit für die Greenkeeper beider Ligen. Diese haben sie aber umso besser gemeistert, wie die Benotungen zeigen. In der höchsten Spielklasse wurden die Spielfelder mit durchschnittlich 1,75 bewertet, in der 2. Liga mit 1,83. Selbst in den kalten Wintermonaten sank die Durchschnittsbewertung nur kurzzeitig knapp unter 2,0 und stieg zum Saisonende anschließend auch wieder deutlich an.

Die am besten bewerteten Spielfelder der abgelaufenen Saison finden sich in Salzburg (Bundesliga) und Wien-Hütteldorf (2. Liga) wieder. Analog zu den Spielerauszeichnungen werden hier die Top 5 aus jeder Liga veröffentlicht:

Höchste Spielklasse:

1. Red Bull Arena (RBS) 1,04

2. Allianz Stadion (SCR) 1,23

3. Lavanttal-Arena (WAC) 1,40

4. josko ARENA (SVR) 1,48

5. Raiffeisen Arena (ASK) 1,50

Zweithöchste Spieklasse:

1. Allianz Stadion (RII) 1,19

2. Raiffeisen Arena (JUN) 1,23

3. Sparkasse Horn Arena (SVH) 1,40

Umfrage

Wer war Dein Rapidler der Saison 2020/21 (Auswahl geordnet nach Pflichtspieleinsätzen)
Anzahl der Stimmen: 6991
(29) Ercan KARA
28%
(31) Maximilian ULLMANN
43%
(13) Thorsten SCHICK
2%
(22) Filip STOJKOVIC
7%
(28) Christoph KNASMÜLLNER
2%
(14) Srdjan GRAHOVAC
0%
(4) Mateo BARAC
1%
(36) Kelvin ARASE
0%
(20) Maximilian HOFMANN
1%
(48) Yusuf DEMIR
6%
(1) Richard STREBINGER
1%
(9) Taxiarchis FOUNTAS
2%
(39) Dejan LJUBICIC
1%
(16) Dejan PETROVIC
0%
(8) Marcel RITZMAIER
1%
(32) Koya KITAGAWA
0%
(30) Leo GREIML
0%
(42) Lion SCHUSTER
0%
(6) Mario SONNLEITNER
5%
(25) Paul GARTLER
0%
Dieses Video enthält Produktplatzierungen

WIR FÜR UNS

WIEN IST UNSERE STADT

ABO 2021/22

UNSER AWAY 2021/22

Cookie Settings