125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
10.08.2021
Profis

Bestmarke für Taxi Fountas

Wenn bei einem 3:0-Sieg ein Spieler für alle Tore sorgt, ist die Frage nach dem "Man of the Match" eher eine rhetorische. So war es am Sonntag beim Heimsieg gegen den Wolfsberger AC, der dem Dreifach-Torschützen Taxi Fountas auch eine Bestmarke einbrachte. Seit der Eröffnung des Allianz Stadions hat nämlich kein Rapid-Spieler öfter bei Pflichtspielen im immer noch jungen neuen Zuhause ins Schwarze getroffen, bei unserem griechischen Stürmer waren es die Treffer 20, 21 & 22 und damit hat er den langjährigen Kapitän Stefan Schwab (der nun in der Heimat von Fountas bei PAOK Thessaloniki spielt) und Christoph Knasmüllner hinter sich gelassen!

Insgesamt 206 Rapid-Treffer fielen in den bisherigen 110 Pflichtspielen, die im Allianz Stadion seit 23. Juli 2016 (Eröffnung war bekanntlich eine Woche vorher u.a. mit einem 2:0-Testspielsieg gegen Chelsea). Das 3:0 gegen den WAC war übrigens der 58. Sieg, 24mal wurden die Punkte geteilt und 28mal gingen die Gäste als Sieger vom Rasen.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Fountas und sein Triplepack beim 3:0 gegen den WAC

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

"Ewige" Rapid-Torschützenliste im Allianz Stadion (nur Pflichtspiele)

22 Tore: Taxiarchis Fountas

19 Tore: Christoph Knasmüllner

19 Tore: Stefan Schwab

15 Tore: Thomas Murg

14 Tore: Giorgi Kvilitaia

11 Tore: Ercan Kara

10 Tore: Louis Schaub

Übrigens: Siebenmal traf ein Gegner für Rapid ins Schwarze, hier die weiteren Torschützen, die derzeit noch Vertrag beim SK Rapid haben:

Yusuf Demir (6), Philipp Schobesberger, Koya Kitagawa (je 4), Kelvin Arase, Maximilian Hofmann, Maximilian Ullmann (je 3), Christopher Dibon, Marco Grüll, Thorsten Schick (je 2), Srdjan Grahovac (1)