Open In App
25.10.2021
Events

Green White Walk: Ehrentafel für Hofmann eröffnet!

Vor mehr als fünfzehn Jahren, am 13. Mai 2006, erblickte unser Projekt Green White Walk das Licht der Welt: Eine Art "Galerie der Sieger" mit Schautafeln zu unseren Vereinslegenden, um die herum ihr euch namentlich verewigen könnt. Am vergangenen Samstag wurde nun im Vorfeld des Rapid II-Spiels gegen Dornbirn unsere siebente Ehrentafel in der Promenade der Allianz Tribüne eröffnet.

Dieses Mal stand mit unserem Rekordspieler und nunmehrigen Rapid II Co-Trainer eine echte Rapid-Legende im Mittelpunkt. Steffen Hofmann, der 540 Mal für unsere Farben auflief und dabei 128 Tore erzielte, erhielt seine eigene Ehrentafel am Green White Walk und wurde von den anwesenden rund 150 Rapid-Fans mit Standing Ovations begrüßt. Sichtlich gerührt erzählte Steffen dann von seinen fußballerischen Anfängen über den ersten Tag in Hütteldorf bis hin zu seinen schönsten Momenten in grün-weiß. Dass die Fans Rapid zu seinem Herzensverein gemacht haben, steht außer Frage: "Ich bin unglaublich froh und stolz, so viele Spiele für diesen großartigen Verein gespielt zu haben. Es ist eine sehr große Ehre, hier am Green White Walk, nur wenige Jahre nach dem Ende meiner aktiven Karriere, eine eigene Ehrentafel zu erhalten. Wer mich kennt, weiß, was Rapid für mich bedeutet!"

Präsident Martin Bruckner enthüllte gemeinsam mit Rekordspieler Steffen Hofmann die Ehrentafel beim Eingang zum Sektor 11!

Präsident Martin Bruckner unterstrich bei seinen Grußworten auch nochmals die besonderen Leistungen, die Hofmann für unseren Verein erbracht hat und bedankte sich bei allen Rapid-Fans, die einen Stein rund um die Ehrentafel erworben haben.

Ab sofort könnt ihr bei jedem Heimspiel in Hütteldorf die Ehrentafel für Steffen Hofmann bewundern. Wo ihr sie findet? Natürlich beim Eingang zum Sektor 11 in der Promenade der Allianz Tribüne!

In diesem Sinne: Steffen Hofmann, Fußballgott!

Fotos: Red Ring Shots

Hier findet ihr nun noch einige Impressionen von der feierlichen Eröffnung der Ehrentafel:

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 17 +25 42
2. Wolfsberger AC 17 +3 30
3. SK Sturm Graz 17 +8 28
4. SK Austria Klagenfurt 17 +2 25
5. SK Rapid 17 -1 21
6. FK Austria Wien 17 +3 21
7. SV Ried 17 -11 21
8. TSV Hartberg 17 0 20
9. WSG Tirol 17 -5 19
10. LASK 17 -4 17
11. FC Admira 17 -3 16
12. SCR Altach 17 -17 13

WIEN IST UNSERE STADT!

UNSER AWAY 2021/22