Open In App
09.10.2021
Mitglieder, Events

Rapid ein Leben lang - das Kamingespräch!

Im Jahr 2015 führte der SK Rapid unter dem Titel „Kamingespräche“ eine exklusive Veranstaltung für jene Vereinsmitglieder ins Leben, die eine unserer "lebenslangen Mitgliedschaften" in den letzten Monaten abgeschlossen haben – also ein Event, um unseren treuen Anhängern für ihre Unterstützung zu danken! So sind rund 100 lebenslange Mitglieder am vergangenen Freitag unserer Einladung in den Business Club auf Ebene 1 gefolgt. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Gesprächsthemen rund um den SK Rapid.

„Wir haben mittlerweile über 1.100 lebenslange Mitglieder, in den letzten 12 Monaten sind davon knapp 170 neue dazugekommen. Das sind unglaublich schöne Zahlen. Wir freuen uns sehr darüber und können euch gar nicht oft genug DANKE für eure wichtige Unterstützung in einer herausfordernden Situation sagen!" Präsident Martin Bruckner leitete mit diesen Worten das Kamingespräch in Wien-Hütteldorf ein und man merkte sichtlich, wie stolz er auf den Zusammenhalt und die Kraft der Rapid-Familie ist. Diese exklusive Veranstaltung sei wichtig, um jenen Rapid-Fans "Danke" zu sagen, die in den letzten Monaten jeweils € 1.899,-- für den Erwerb der lebenslangen Mitgliedschaft bezahlt haben. Einerseits eine wichtige Unterstützung für den Verein, andererseits ein lebenslanges Bekenntnis zum SK Rapid.

Nach dem ersten Talk mit unserem Präsidenten waren die beiden Geschäftsführer Christoph Peschek sowie Zoran Barisic an der Reihe. Neben Dankesworten stand natürlich die aktuelle sportliche Situation wie auch der Umgang mit den erneuten Einschränkungen durch die Corona-Pandemie (2G) im Mittelpunkt des Gesprächs.

Unter dem Motto "Magischer SCR" fand im Anschluss eine Talkrunde mit drei sehr verdienstvollen Legenden des SK Rapid statt. Rekordspieler Steffen Hofmann, Torhüter-Legende Michael Konsel sowie Christian Keglevits erzählten über die Bedeutung von Rapid und der Magie unseres Vereins und der Fans in ihrem Leben, berichteten über spannende Erlebnisse mit dem SK Rapid und standen dann natürlich auch gerne für Erinnerungsfotos unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Rekordspieler Steffen Hofmann stand unseren lebenslangen Mitgliedern für interessante Gespräche und natürlich auch Fotos zur Verfügung!

Nach einem wunderbaren Abendessen rundeten noch unterhaltsame und spannende Talkgäste zum Thema "5 Jahre Allianz Stadion" den grün-weißen Abend in Hütteldorf ab. Neben Martin Bruckner, der ja auch Teil des Bauausschusses für unser Jahrhundertprojekt war, erzählten RAPIDEUM-Leiter Laurin Rosenberg sowie der Architekt des Allianz Stadions Guido Pfaffhausen über die Entstehungsgeschichte unseres mittlerweile fünf Jahre jungen Stadions. Im Anschluss erfreuten sich die anwesenden Gäste dann noch an diversen Small-Talks mit den Vereinsverantwortlichen des SK Rapid.

Letztendlich war es ein sehr informativer, aber vor allem auch geselliger Abend im Kreise der Rapid-Familie. Geschäftsführer Christoph Peschek: "Danke an alle lebenslangen Mitglieder, die mit dabei waren. Wir schätzen diese wertvolle Unterstützung für unseren Verein sehr und freuen uns über den unglaublichen Zusammenhalt innerhalb der Rapid-Familie!"

Ihr habt Interesse und möchtet auch gern einmal dabei sein? Hier findet ihr alle Infos: Mitgliedschaft: Rapid - Mein Leben lang!

Fotos: GEPA Pictures

Impressionen vom Kamingespräch 2021:

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 17 +25 42
2. Wolfsberger AC 17 +3 30
3. SK Sturm Graz 17 +8 28
4. SK Austria Klagenfurt 17 +2 25
5. SK Rapid 17 -1 21
6. FK Austria Wien 17 +3 21
7. SV Ried 17 -11 21
8. TSV Hartberg 17 0 20
9. WSG Tirol 17 -5 19
10. LASK 17 -4 17
11. FC Admira 17 -3 16
12. SCR Altach 17 -17 13

WIEN IST UNSERE STADT!

UNSER AWAY 2021/22