Open In App
12.10.2021
UEFA Europa League

UEL-Auswärtsreise: Auf nach Kroatien!

Liebe Rapid-Fans!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei all jene RapidlerInnen bedanken, die Ende September unsere Mannschaft beim UEFA Europa League Spiel gegen West Ham United in London unterstützt haben. Es war ein wirklich schönes Gefühl, endlich auch bei internationalen Auswärtsspielen wieder eure Unterstützung im Stadion spüren zu dürfen!

Nach dem nächsten Heimspiel am 21. Oktober gegen den dritten Gruppengegner Dinamo Zagreb, wartet bereits Anfang November das unmittelbare Retourspiel gegen den kroatischen Rekordmeister. Am Donnerstag, 4. November trifft unsere Mannschaft ab 21 Uhr im Stadion Maksimir auf Dinamo und zählt dabei auf euren Rückhalt!

Wie schon für die Reise nach Großbritannien, haben wir auch dieses Mal wieder einige, verschiedene Fanreise-Angebote für euch zusammengestellt. Da das Stadion Maksimir nur knapp 380 Kilometer von Hütteldorf entfernt liegt, bieten wir euch dieses Mal drei verschiedene Bus-Reisen in die kroatische Hauptstadt an:

Angebot 1: 2-Tagesreise BUS

Angebot 2: VIP 2-Tagesreise BUS

Angebot 3: Tagesreise BUS - AUSVERKAUFT!

Die einzelnen Angebote sind ab Donnerstag, 14. Oktober 11:00 Uhr entweder online unter rapidshop.at/fanreisen.htm oder direkt im Fancorner in Hütteldorf (MO-SA 11-18 Uhr) buchbar.

Bezüglich der Einreisebestimmungen nach Kroatien gestaltet sich die Organisation der Reise dieses Mal auf jeden Fall einfacher als zuletzt nach London. Für die Einreise ist der 3G-Nachweis notwendig: vollständig geimpft, genesen in den letzten sechs Monaten oder getestet (PCR 72h, Antigen 48h). Darüber hinaus empfehlen wir euch ein Einreiseformular (https://entercroatia.mup.hr/) auszufüllen, um bei der Grenze Zeit zu sparen! Dieselben Regeln gelten, Stand 11. Oktober 2021, auch für die Rückreise nach Österreich.

Wichtig! Für den Stadionbesuch sind ebenfalls die 3G-Regeln von Gültigkeit, allerdings MUSS der digitale Grüne Pass vorgezeigt werden! (Zertifikate wie Impfpass, Genesungsbescheid, etc. sind für den Eintritt laut Heimverein nicht ausreichend!)

Unsere Mannschaft würde sich wieder sehr über eure Unterstützung in Zagreb freuen!

Natürlich wird es auch dieses Mal wieder die Möglichkeit für Individualreisende geben, Tickets für das Auswärtsspiel in Zagreb zu erwerben. Hier findet ihr dazu nun die Vorverkaufszeiten (entweder online oder im Fancorner):

Mitglieder und AbonnentInnen: ab Montag, 18. Oktober 11.00 Uhr

Freier Verkauf: ab Mittwoch, 20. Oktober 11.00 Uhr

Der Preis pro Ticket im Gästesektor beträgt € 17,--.

Das Gefühl, endlich wieder gemeinsam auf Rapid-Reisen zu gehen, hat uns schon vor wenigen Wochen in Großbritannien gepackt – nun würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unsere Mannschaft auch zum Auswärtsspiel nach Zagreb begleitet und wir ALLE GEMEINSAM unsere Farben in Kroatien hochhalten!

DANKE!

Fotos: Red Ring Shots

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 12 +24 34
2. SK Sturm Graz 12 +11 23
3. Wolfsberger AC 12 -3 18
4. FK Austria Wien 12 +3 15
5. SK Austria Klagenfurt 12 -2 14
6. TSV Hartberg 12 +1 14
7. FC Admira 12 -1 13
8. SCR Altach 12 -7 13
9. SV Ried 12 -12 13
10. SK Rapid 12 0 13
11. WSG Tirol 12 -8 12
12. LASK 12 -6 10

WIEN IST UNSERE STADT!

UNSER AWAY 2021/22

Cookie Settings