Open In App
23.11.2021
Fanzone, Verein, Fanklub

Fanklub-Jubiläen Teil 2: Wir sagen DANKE

Der SK Rapid ist ein Mitgliederverein und lebt von der Unterstützung der zahlreichen Fans in ganz Österreich. Deshalb sind wir stolz, dass rund 220 offizielle Fanklubs beim SK Rapid gemeldet sind. Nachdem wir ja bereits bei den Heimspielen gegen Sturm Graz und WSG Tirol einige Fanklubs am Spielfeldrand zu ihren besonderen Bestandsjubiläen gratuliert haben (alle Infos hier), folgten nun bei den Duellen mit dem LASK und Altach weitere drei, sehr treue Fanklubs.

Der Fanklub "Stehtisch Grün-Weiß" feiert im November sein 25-jähriges Jubiläum und wurde beim Heimspiel gegen den LASK durch Präsident Martin Bruckner und Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek geehrt. Fanklub-Obmann Thomas Kaufmann: "Wir haben uns vor 25 Jahren bei einem Stehtisch in einem Wirtshaus dazu entschieden, den SK Rapid als offiziellen Fanklub zu unterstützen, weshalb auch unser Name entstanden ist. Ein Vierteljahrhundert später kann ich sagen, dass ich enorm froh bin, immer noch Teil dieses Fanklubs zu sein, denn die Liebe zu Rapid wird eigentlich von Tag zu Tag größer und wird nie vergehen."

Gegen Altach durften wir dann unserem ältesten Fanklub gratulieren. Der "Klub der Freunde des SCR" feiert sein 70-jähriges Bestehen, wofür wir unsere höchste Anerkennung zum Ausdruck bringen möchten. Martin Reiser, Obmann des Fanklubs: "Wir sind enorm stolz, dass wir der älteste registrierte Fanklub Österreichs sind und mittlerweile seit 70 Jahren unseren Herzensverein unterstützen. Unsere Philosophie ist leicht erklärt: Wir möchten den SK Rapid Nachwuchs und die jeweiligen Nachwuchsmannschaften fördern. Wir haben hier in den vergangenen Jahrzehnten schon viel Geld weitergegeben und werden dies auch in Zukunft auf jeden Fall so fortführen!"

Klub der Freunde des SCR - 70 Jahre

Ihr 30-jähriges Bestandsjubiläum konnten "Die Klempner Rapid Wien" feiern. Harald Seiler: "30 Jahre offizieller Fanklub zu sein, ist schon etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns sehr über dieses Jubiläum und sind stolz, dass wir unsere Philosophie in den vergangenen Jahren konsequent gelebt haben: immer und überall Rapid zu unterstützen. Wir sind zwar nur eine relativ kleine Gruppe, aber dafür bei jedem Pflichtspiel, sofern kein Lockdown, mit dabei, um unsere Mannschaft anzufeuern."

Wir sagen DANKE an alle treuen Fanklubs und gratulieren den "Jubilaren".

Fotos: Red Ring Shots

Die Klempner Rapid Wien - 30 Jahre

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 17 +25 42
2. Wolfsberger AC 17 +3 30
3. SK Sturm Graz 17 +8 28
4. SK Austria Klagenfurt 17 +2 25
5. SK Rapid 17 -1 21
6. FK Austria Wien 17 +3 21
7. SV Ried 17 -11 21
8. TSV Hartberg 17 0 20
9. WSG Tirol 17 -5 19
10. LASK 17 -4 17
11. FC Admira 17 -3 16
12. SCR Altach 17 -17 13

WIEN IST UNSERE STADT

WIR FÜR UNS

Unser Leitbild