Open In App
10.02.2022
Trainingslager, Rapid II

SK Rapid II: Das war Belek 2022

Überpünktlich um 18:05 Uhr erfolgte der Touchdown, Rapid II war gestern am Abend nach einwöchigem Trainingslager in Belek wieder am Flughafen Wien-Schwechat gelandet. Mit an Board der gesamte Trainer- und Betreuerstab sowie alle Spieler, die nun ideal für den Meisterschaftsstart in etwas mehr als einer Woche (alle Infos) vorbereitet sind. Bei nahezu perfekten Verhältnissen stand unsere zweite Mannschaft fast jeden Tag zwei Mal am Trainingsplatz und setzte somit den Höhepunkt der Wintervorbereitung in den vergangenen sieben Tagen. Gewohnt hat das gesamte Team im Limak Atlantis De Luxe Hotel & Resort, das direkt am Meer gelegen ist. Unsere Jungs nutzten den einen freien Nachmittag am Sonntag, um den Strand und die Freizeitmöglichkeiten am Hotelareal zu nutzen. Spiel, Spaß und Freude waren in der vergangenen Woche ein stetiger Begleiter.

Zwischen den Gipfel und Meer trainierten unsere Talente in Belek.

Abgesehen davon, standen ebenfalls zwei Vorbereitungsspiel in der vergangenen Woche am Programm. Gegen den FC Kyzylzhar, einen kasachischen Erstligisten, zeigten die grün-weißen Talente groß auf (zum Spielbericht). Stefan Kulovits sprach im Anschluss von „einem sehr verdienten Sieg“ und „einer guten Leistung, die wir vor allem auch im Spiel gegen den Ball auf den Platz brachten“. Weniger gut lief es gegen den amtierenden nordmazedonischen Pokalsieger. Drei Tage nach dem ersten Test verlor Rapid II knapp mit 0:1 ein sehr umkämpftes Vorbereitungsspiel (zum Spielbericht). Abends wurde die Zeit gerne genutzt, um alle Akteure auch taktisch weiterzubringen. Videostudium und Analysen von Sequenzen der Partien aus dem Herbst sollen den Feinschliff der kulovit‘schen Spielphilosophie für das Frühjahr geben.

Nach dieser anstrengenden, aber lehrreichen Trainingswoche bekommen die Spieler von Rapid II am heutigen Donnerstag einen verdienten freien Tag. Ab morgen, Freitag, startet der Trainingsbetrieb wie gewohnt und auch nach den Semesterferien werden all unsere Schüler ab Montag wieder in den Klassenzimmern begrüßt. Schon am Samstag steht der nächste und gleichzeitig letzte Test vor dem Meisterschaftsbeginn gegen den FC Juniors OÖ am Programm, in der NV Arena gastiert Rapid II um 15:00 Uhr beim SKN St. Pölten. 

Anreise und Ankunft in Belek

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Benji in Belek - Teil 1

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Traninigstage in Belek

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Cheftrainer Stefan Kulovits im ausführlichen Interview

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Benji in Belek - Teil 2

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Neuzugang Rene Kriwak im Trainingslager-Talk

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. WSG Tirol 0 0 0
1. TSV Hartberg 0 0 0
1. SV Ried 0 0 0
1. SK Rapid 0 0 0
1. SK Sturm Graz 0 0 0
1. SK Austria Klagenfurt 0 0 0
1. SC Austria Lustenau 0 0 0
1. Wolfsberger AC 0 0 0
1. LASK 0 0 0
1. FK Austria Wien 0 0 0
1. RB Salzburg 0 0 0
1. SCR Altach 0 0 0

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23