Open In App
28.04.2022
Rapid II, ADMIRAL 2. Liga

SK Rapid II: Ab in den Bus, auf ins Ländle

Anpfiff

Die äußerst unglückliche Niederlage in letzter Sekunde am vergangenen Wochenende in Tirol ist verdaut, am Samstag wartet die nächste Aufgabe im Westen auf Rapid II. Es geht gegen den FC Dornbirn - Anpfiff: 14:30 Uhr! Wie gewohnt könnt ihr mit LAOLA 1 live dabei sein aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch den gesamten Matchtag über und auch während des Spiels am Laufenden.

Ausgangslage

Die Ernüchterung war zu spüren. Das irreguläre Tor der Innsbrucker am vergangenen Wochenende drehte das Spiel zu Gunsten der Tiroler, der Siegestreffer in der achten Minute der Nachspielzeit war dann das absolute K.o. für unsere zweite Mannschaft. All das gilt es aber nun zu vergessen, denn vier Runden vor Saisonschluss gastiert Rapid II in Dornbirn. Die Devise lautet: Gemeinsam.Kämpfen.Siegen. Denn nach zahlreichen guten Auftritten und großen Entwicklungssprüngen einiger Akteure ist es an der Zeit, dass sich die Burschen von Stefan Kulovits nun auch endlich wieder mit Punkte belohnen. Die Serie an Remis und Niederlage soll in Vorarlberg vergessen gemacht werden. Nicht mit dabei sein wird auf jeden Fall Benjamin Kanuric, der nach guten Auftritten im Frühjahr leider am Samstag gesperrt ist. Außerdem ist auch Denis Bosnjak nach seiner Knieverletzung noch kein Thema.

Es geht drunter und drüber in Dornbirn. Nach internen Meinungsverschiedenheiten rund um die außerordentliche Jahreshauptversammlung erfolgte vor zwei Wochen auch noch der einvernehmliche Rücktritt von Muhammet Akagündüz. Nach der 0:4-Niederlage im Derby gegen Lustenau soll der ehemalige Rapid II und Akademietrainer seinen Rücktritt angeboten haben. Bis zum Saisonende übernimmt nun Klaus Stocker interimistisch. Der Auftakt mit dem neuen Mann an der Seitenlinie ist jedoch misslungen. Vergangene Woche kassierten die Rothosen eine 1:4-Heimniederlage gegen Lafnitz.

Eine enge Partie war das Duell im Herbst in Hütteldorf.

Fakten zum FC Mohren Dornbirn:

-) Partik Mijic ist mit fünf Treffern aus zehn Spielen der Toptorjäger im Team
-) Schwächste Defensive der Liga – 64 Gegentore
-) 12 der 19 Punkte zu Hause geholt

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 27. Runde 

FC Mohren Dornbirn : SK Rapid II
Samstag, 30.04.2022
Stadion: Stadion Birkenwiese
Anpfiff: 14:30 Uhr 

Fotos: GEPA

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. WSG Tirol 0 0 0
1. TSV Hartberg 0 0 0
1. SV Ried 0 0 0
1. SK Rapid 0 0 0
1. SK Sturm Graz 0 0 0
1. SK Austria Klagenfurt 0 0 0
1. SC Austria Lustenau 0 0 0
1. Wolfsberger AC 0 0 0
1. LASK 0 0 0
1. FK Austria Wien 0 0 0
1. RB Salzburg 0 0 0
1. SCR Altach 0 0 0

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23