Open In App
18.05.2022
Verein

Internationaler Austausch beim Fußball Kongress

Am vergangenen Wochenende fand der führende Fußball-Fachkongress der DACH-Region in Dortmund, genauer gesagt im Signal Iduna Park, statt. Dabei kommen Fußballinteressierte sowie EntscheidungsträgerInnen aus Wirtschaft und Sport zusammen, um aktuelle Themen der Fußballbranche zu diskutieren und geschäftliche Synergien zu schaffen. Das Ziel des Kongresses besteht insbesondere darin, mittels hochwertigen Impulsvorträgen, attraktiv besetzten Diskussionspanels und interessanten Persönlichkeiten ein Event zu gestalten, das neue Ideen und Kontakte bringt, alte und neue Netzwerke belebt, sowie einen persönlichen Mehrwert für die TeilnehmerInnen schafft.

Sebastian Pernhaupt, Christoph Peschek und Helmut Mitter nützten die Gelegenheit u.a. für einen Austausch mit Vertretern des BVB. © SK Rapid

Kongress mit grün-weißer Expertise

Auch unser Geschäftsführer Wirtschaft/CEO, Christoph Peschek, war als Speaker zu Gast und diskutierte bei der Podiumsdiskussion „Marketing, Wirtschaft & Finanzen“ gemeinsam mit Carsten Cramer, Geschäftsführer Borussia Dortmund und Dr. Mario Hamm, DFL-Kommission Finanzen und früherer Direktor Finanzen beim 1. FC Nürnberg. Weitere Speaker waren unter anderen Gerald Asamoah, Leiter Lizenz beim FC Schalke 04, Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport Hertha BSC oder auch Ilja Kaenzig, Sprecher der Geschäftsführung VFL Bochum.

„Der FUSSBALL KONGRESS ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, weshalb es mich sehr freut, dass ich bei der Podiumsdiskussion mit spannenden Teilnehmern mitwirken durfte. Es waren wie immer produktive Arbeitsgespräche und ein schönes Wiedersehen mit Kolleginnen und Kollegen, um unser gutes internationales Netzwerk weiter zu stärken, aktuelle Themen, Herausforderungen und Lösungsansätze zu erörtern sowie dabei einmal mehr eine hohe Wertschätzung für den SK Rapid und unsere Arbeit zu erfahren. Der anschließende Austausch unserer Delegation mit Mag. Sebastian Pernhaupt, Direktor Marketing, und Mag. Helmut Mitter, Direktor Klubservice, und meiner Person mit Vertretern des BVB waren ebenso interessant, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken“, resümiert Peschek den internationalen Austausch.

Weitere Informationen zum FUSSBALL KONGRESS, der im Februar 2023 auch wieder in Österreich stattfinden wird, gibt es hier. 

Fotos: FUSSBALL KONGRESS, SK Rapid

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. WSG Tirol 0 0 0
1. TSV Hartberg 0 0 0
1. SV Ried 0 0 0
1. SK Rapid 0 0 0
1. SK Sturm Graz 0 0 0
1. SK Austria Klagenfurt 0 0 0
1. SC Austria Lustenau 0 0 0
1. Wolfsberger AC 0 0 0
1. LASK 0 0 0
1. FK Austria Wien 0 0 0
1. RB Salzburg 0 0 0
1. SCR Altach 0 0 0

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23