Open In App
29.07.2022
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Endlich ein Heimspiel

Anpfiff

Die neue Spielzeit begann mit einem Remis in Steyr, zu Hause will unsere zweite Mannschaft nun nachlegen und die ersten drei Punkte gegen den SKN St. Pölten einfahren – Anpfiff: 18:10 Uhr! Zu sehen gibt es die Partie auf LAOLA 1 TV, aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Mit einem 2:2 trat Rapid II am Freitag die Heimreise vom Auftakt in der 2. Liga in Steyr an. Das Positive: Der Punktgewinn und ungeschlagen in die neue Spielzeit zu starten. Doch Cheftrainer Stefan Kulovits sah noch deutliches Verbesserungspotenzial bei seinen jungen Talenten: „Wir haben nicht die notwendige Sicherheit am Ball gehabt, die uns normalerweise auszeichnet. Wir hatten viele einfache Abspielfehler in dieser Partie." Das wird es schon am Freitag beim ersten Heimspiel in der neuen Saison zu ändern geben. „Gegen St. Pölten wird es sicherlich ganz anderes als am Freitag. Sie sind ein unangenehmer Gegner, die oben angreifen wollen. Die erste Partie zu Hause in dieser Saison wollen wir natürlich positiv bestreiten und hoffen auf eine große Unterstützung der Fans. Für unsere Burschen ist es immer ein großes Highlight zu Hause zu spielen", blickt der Rapid II-Chefcoach hoffnungsvoll auf die kommende Aufgabe. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere zweite Mannschaft beim ersten Heimspiel in der 2. Liga im Stadion unterstützt!

Jetzt Tickets sichern! 

Der Gegner

Für die Wölfe aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt verlief der Saisonstart optimal. St. Pölten erreichte mit eine 2:1-Sieg über Leobendorf die nächste Runde des ÖFB Cups und auch der Auftakt in „Liga Zwa“ war zufriedenstellend. Beim 2:0 zu Hause gegen Dornbirn ließen die Niederösterreicher keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Mit zahlreichen Neuzugängen wappneten sich die St. Pöltner für den Aufstiegskampf in der 2. Liga. Mit Luis Hartwig und Kevin Monzialo verpflichtete der kommende Gegner vor allem für die Offensive zwei vielversprechende Talente.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 02. Runde 

SK Rapid II : SKN St. Pölten
Freitag, 29.07.2022
Stadion: Allianz Stadion
Anpfiff: 18:10 Uhr 

Fotos: GEPA

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 10 +18 23
2. LASK 10 +8 19
3. SK Sturm Graz 9 +9 18
4. Wolfsberger AC 10 +1 14
5. SK Rapid 9 +4 14
6. FK Austria Wien 9 +4 12
7. SC Austria Lustenau 10 -6 12
8. SK Austria Klagenfurt 9 -2 11
9. WSG Tirol 10 -6 11
10. TSV Hartberg 8 -8 7
11. SV Ried 9 -10 5
12. SCR Altach 9 -12 5

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23

ABO 2022/23