125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.11.2022
Testspiel, Profis

Rapid testet gegen die Vienna

Die ungewohnt lange pflichtspielfreie Zeit wird europaweit mit einigen Testspielen überbrückt. Nach dem ersten Test vergangene Woche gegen den FAC, folgt am Freitag der nächste. Im Allianz Stadion empfangen unsere Grün-Weißen den First Vienna Football Club (Anpfiff: 15:00 Uhr). Das Spiel wird auch wieder live auf Rapid TV übertragen. Die Allianz Tribüne wird für dieses Kräftemessen geöffnet haben – der Eintritt ist frei, aus organisatorischen Gründen muss bitte ein kostenloses Ticket gebucht werden.

Beim Test gegen den FAC gab es eine ganz erfreuliche Nachricht: Lion Schuster lief erstmals seit über einem Jahr Verletzungspause wieder für die Profis auf.

Anfang der Woche kehrten unsere Nationalteam-Perspektivspieler Berni Zimmermann, Leo Querfeld, Jonas Auer und Moritz Oswald zurück ins Mannschaftstraining. Ebenso wieder mit dabei ist auch Niki Hedl, der nach dem Lehrgang mit dem A-Nationalteam ein paar Tage frei bekommen hatte. Aufgrund von leichten Blessuren und als Vorsichtsmaßnahme verpassten Guido Burgstaller und Thorsten Schick zuletzt das Testspiel gegen den FAC, ein Einsatz gegen die Vienna ist ebenso fraglich.

Im Sommer kehrte der älteste Fußballverein Österreichs nach neunjähriger Abstinenz zurück in die zweithöchste österreichische Spielklasse. Unter Cheftrainer Alexander Zellhofer, Sohn von Ex-Rapid-Trainer Georg Zellhofer, haben die Döblinger sofort Fuß gefasst in der zweiten Liga. Mit einem Rückstand von sechs Zählern auf die Tabellenspitze überwintern die Blau-Gelben auf dem sechsten Tabellenrang. Die Rückkehr in die Bundesliga ist das langfristige Ziel, die Chance dafür könnte sich in der Frühjahrssaison noch ergeben. In der Saison 1992/93 war der sechsfache österreichische Meister das letzte Mal in der Bundesliga vertreten. 

Fotos: Red Ring Shots

Die Highlights vom Testspiel gegen den FAC

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Umfrage

Wer war der beste Rapid-Spieler der Herbst-Saison 2022 (mind. 10 Pflichtspiele)?
Anzahl der Stimmen: 3447
(5) Roman KERSCHBAUM
1%
(6) Kevin WIMMER
0%
(7) Nicolas KÜHN
13%
(8) Christoph KNASMÜLLNER
1%
(9) Guido BURGSTALLER
42%
(13) Thorsten SCHICK
0%
(14) Aleksa PEJIC
0%
(19) Michael SOLLBAUER
0%
(20) Maximilian HOFMANN
1%
(22) Martin KOSCELNIK
0%
(23) Jonas AUER
1%
(24) Patrick GREIL
0%
(26) Martin MOORMANN
1%
(27) Marco GRÜLL
6%
(29) Ante BAJIC
0%
(38) Ferdy DRUIJF
1%
(41) Bernhard ZIMMERMANN
9%
(43) Leopold QUERFELD
16%
(45) Niklas HEDL
8%