125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
11.11.2022
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Derby zum Jahresausklang

Anpfiff

Zum Abschluss des Jahres ist Derbytime in Hütteldorf. In der 16. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfängt Rapid II am Sonntag die Young Violets im Allianz Stadion – Anpfiff: 10:30 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1 TV und auf ORF Sport+. Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Das letzte Zweitligaspiel in diesem Jahr findet in Hütteldorf statt. Unsere zweite Mannschaft möchte die Serie an ungeschlagenen kleinen Wr. Derbys auch am Sonntag fortsetzen. Nach dem Heimsieg über die Admira und der guten Leistung auf der Hohen Warte gegen die Vienna scheint das Selbstvertrauen zu stimmen. Die Duelle mit den Young Violets waren stets auf Augenhöhe. Vier Remis und ein 2:1-Heimsieg stehen Grün-Weiß zu Buche, genau so soll es nach dem sechsten Duell in der ADMIRAL 2. Liga auch bleiben. Das 3:3 im Hinspiel war einem Stadtduell mehr als nur würdig. Der Last-Minute-Ausgleich durch Almer Softic in Favoriten ließ die grün-weißen Herzen höherschlagen. Ein hart erkämpfter und am Ende nicht unverdienter Punkt. Almer Softic wird für das Rückspiel jedoch leider verletzungsbedingt genauso verpassen wie Enes Tepecik, Nikolas Sattlberger, Marvin Zwickl, Mustafa Kocyigit und Jan Kirchmayer.

Sichert euch eure Tickets und unterstützt unsere zweite Mannschaft im kleinen Wr. Derby.

Der Gegner

Für die Young Violets ist es auch heuer wieder der zu erwartende Kampf gegen den Abstieg, bei dem sie aktuell über dem viel zitierten Strich stehen. Ein Punkt mehr und ein Gegentor weniger – um so viel war die zweite Garnitur des Stadtrivalen die Hinrunde in der ADMIRAL 2. Liga besser als Rapid II. Während es phasenweise immer wieder gute Leistungen und Ergebnisse gab, feierte der kommende Gegner in den vergangenen sieben Runden nur einen einzigen Sieg. Der 0:1-Erfolg bei der Vienna war ein Ausrufezeichen, der von einer 0:5-Klatsche gegen St. Pölten und dem 1:5 gegen Amstetten prompt getrübt wurde. Vergangene Woche holten die Young Violets immerhin ein vorzeigbares 0:0 gegen den FAC.

-----------------------------------------------

2. Liga, 16. Runde

SK Rapid II : Young Violets
Sonntag, 13.11.2022
Stadion: Allianz Stadion
Anpfiff: 10:30 Uhr 

Fotos: GEPA

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 20 +29 44
2. SK Sturm Graz 19 +16 39
3. LASK 20 +9 34
4. SK Austria Klagenfurt 19 +1 30
5. TSV Hartberg 20 +4 30
6. Wolfsberger AC 20 +1 29
7. SK Rapid 19 +14 28
8. FK Austria Wien 19 +3 27
9. SCR Altach 20 -11 20
10. FC Blau Weiß Linz 19 -11 19
11. WSG Tirol 19 -19 11
12. SC Austria Lustenau 20 -36 6