Open In App
04.11.2022
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Stadtduell in Döbling

Anpfiff

In der 15. Runde der ADMIRAL 2. Liga muss unsere zweite Mannschaft noch einmal auswärts ran. Am Freitagabend steht die kurze Reise nach Döbling zur Vienna bevor – Anpfiff: 18:10 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1 oder in der Konferenz auf ORF Sport+. Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Der Heimerfolg über die Admira am vergangenen Samstag war nicht nur ein absolut überzeugender Auftritt über 90 Minuten, sondern auch ein wichtiger Sieg, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Außerdem gab es ein Jubiläum zu feiern. In der noch jungen Zweitligagesichte erzielte Denis Bosnjak beim 1:0 das 100. Zweitligator für Rapid II. Auf der Hohen Warte will unsere zweite Mannschaft nachlegen. Dabei wird es erneut auf die Offensive ankommen, denn die stärkste Defensive der Liga trägt Blau-Gelb. Umso wichtiger ist, dass Oliver Strunz wieder fit ist und auch bei Tobias Hedl mit seinem ersten Saisontor hoffentlich der Knoten geplatzt ist. Personell noch immer fraglich sind Adrian Hajdari, Jan Kirchmayer und Enes Tepecik. Da wird es erst eine Entscheidung im Laufe der Trainingswoche geben.

Der Jubel nach dem 100. Zweitligatreffer von Rapid II am vergangenen Woche war groß - gegen die Vienna sollen weitere folgen.

Der Gegner

Die Vienna ist zurück in der ADMIRAL 2. Liga. Nach Zwangsabstieg, Insolvenz und dem „Neustart“ in der 2. Landesliga, scheinen die turbulenten Jahre ein Ende zu nehmen, denn der älteste Fußballklub Österreichs ist wieder im Profifußball vertreten. In einem unheimlich engen Aufstiegsrennen sind die Blau-Gelben direkt nach dem Sprung in „Liga Zwa“ auch am Weg Richtung Bundesliga. Zwar wurde der Ball zu Saisonbeginn in Döbling flach gehalten, doch würde man den direkten Aufstieg wohl auch nicht ablehnen. Die kompakte Defensive ist bislang der Schlüssel zum Erfolg. Erst acht (!) Gegentore kassierte die Vienna, erzielte jedoch auch nur 17. Ein Torspektakel werden auf der Hohen Warte daher wohl nur die Wenigsten erwarten.

Ticketinfos

Für Auswärtsfans ist Sektor I reserviert. Tickets für das Auswärtsspiel gibt es hier.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 15. Runde

First Vienna FC : SK Rapid II
Freitag, 04.11.2022
Stadion: Stadion Hohe Warte
Anpfiff: 18:10 Uhr 

Fotos: GEPA

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 16 +24 39
2. SK Sturm Graz 16 +15 33
3. LASK 16 +9 27
4. SK Rapid 16 +7 24
5. WSG Tirol 16 +1 24
6. SK Austria Klagenfurt 16 -3 21
7. FK Austria Wien 16 0 20
8. SC Austria Lustenau 16 -5 18
9. Wolfsberger AC 16 -5 17
10. SCR Altach 16 -14 15
11. SV Ried 16 -12 13
12. TSV Hartberg 16 -17 11

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23

ABO 2022/23