Open In App
29.11.2022
Verein

Update zu Geschäftsführung, Kuratorium & Beirat

Am vergangenen Samstag wurde nicht nur unserem Präsidium mit deutlicher Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen, sondern wurden auch das Kuratorium sowie die MitgliedervertreterInnen im Beirat der SK Rapid GmbH gewählt.

Die Auflistung des Kuratoriums findet ihr hier.

Wir gratulieren außerdem Bernd Hartweger, Klaus Kirchbacher und Jochen Lehner zur Wahl in den Beirat als Mitgliedervertreter!

Bernd Hartweger, Klaus Kirchbacher und Jochen Lehner sind ab sofort Mitgliedervertreter im Beirat der SK Rapid GmbH. © Red Ring Shots

Update zur Geschäftsführung Wirtschaft

Werner Kuhn übernahm am 28. November 2022 interimistisch die Funktion des Geschäftsführers Wirtschaft. Der ehemalige Spitzensportler kann bereits auf fast drei Jahrzehnte geballte Berufserfahrung beim SK Rapid zurückblicken. 1994 wurde er zum General Manager in Hütteldorf bestellt und zeichnete für die Reorganisation und wie viele meinen „die Wiedergeburt“ des damals vor dem Aus stehenden Klubs verantwortlich. Unter seiner Führung wurde Rapid Cupsieger 1995, erreichte ein Jahr später das Europacupfinale in Brüssel und holte drei Meistertitel (1996, 2005, 2008). Mit 1. Februar 2015 wechselte er intern die Position. Zuerst als Geschäftsführer der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GmbH, ab 1. Juli 2016 als Direktor Business Developement, Marketing und Sales. Zuletzt hatte er mit der SK Rapid GmbH in selbständiger Funktion eine projektbezogene Vereinbarung im Bereich Vermarktung und Sponsoring.

Fotos: Red Ring Shots, FOTObyHOFER/Christian Hofer

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 16 +24 39
2. SK Sturm Graz 16 +15 33
3. LASK 16 +9 27
4. SK Rapid 16 +7 24
5. WSG Tirol 16 +1 24
6. SK Austria Klagenfurt 16 -3 21
7. FK Austria Wien 16 0 20
8. SC Austria Lustenau 16 -5 18
9. Wolfsberger AC 16 -5 17
10. SCR Altach 16 -14 15
11. SV Ried 16 -12 13
12. TSV Hartberg 16 -17 11

VON KLEIN AUF RAPID!

HEIMTRIKOT 2022/23

ABO 2022/23