125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
02.02.2023
Rapid II

Ausblick aus Side

Der erste ganze Tag am Trainingslager von Rapid II neigt sich dem Ende zu. Zwei Einheiten bei strahlendem Sonnenschein und etwas Wind haben die grün-weißen Talente in den Beinen. Gestärkt vom ausgiebigen Frühstück war pünktlich um 9:15 Uhr Abfahrt vom Hotel „The Sense De Luxe“ zu einem nahegelegenen Trainingsgelände, wo unsere zweite Mannschaft täglich ihre Trainingseinheiten absolvieren wird. Keine fünf Zeigerumdrehungen später schnürten die jungen Hütteldorfer ihre Schuhe und die erste von zwei intensiven 90 Minuten am heutigen Tag starten. Am Vormittag wurden unsere Jungs an ihre Belastungsgrenzen gebracht. Ein hochintensives Training mit Sprints und Spielformen stand für die Spieler unter der Leitung von Cheftrainer Stefan Kulovits am Programm. Trotz der Intensität durfte der Spaß nicht fehlen, daher gab es nach den Torabschlüssen im höchsten Tempo noch ein Match im 11-gegen-11.

Im Anschluss an das Mittagessen hatten die Spieler von Rapid II eine gute Stunde Freizeit, um die Sonne an der türkischen Südküste zu genießen und sich von den ersten kleinen aufkommenden Wehwehchen zu erholen. Im eigens eingerichteten Physioraum durften die Spieler bei Stefan Lamprecht, Rene Kerschl und Lukas Kirschenhofer auch medizinische Betreuung in Anspruch nehmen, bevor es vor der zweiten Einheit am heutigen Tag noch für eine Stunde in die Kraftkammer ging. Bei strahlendem Sonnenschein wurden beim zweiten Training am Platz taktische Nadelstiche gesetzt. Vor allem der kontinuierliche Spielaufbau und Laufwege ins letzte Drittel standen dabei im Vordergrund. Abgeschlossen wurden die zweiten 90 Minuten am Grün mit Eckvarianten in der Offensive sowie Defensive. 

Im Training gibt jeder 100%.

Hohe Intensität in Side.

Schon morgen erwartet Rapid II das erste von drei Testspielen hier in Side. Die jungen Rapidler duellieren sich mit dem FK Atyrau, einem kasachischen Erstligisten, um 11:00 Uhr Ortszeit. Das dicht gefüllte Programm zieht sich auch über die kommenden Tage. Denn schon am Samstag treffen die Burschen von Stefan Kulovits in einem freundschaftlichen Test auf die zweite Mannschaft des FC Bayern München (gespielt wird 2x 60 Minuten) in Belek. Selbstverständlich muss die Intensität jedoch hochgehalten werden und so dürfen sich die grün-weißen Talente auch auf zusätzlich Einheiten in der Kraftkammer (morgen) und am Platz (übermorgen) freuen.

Die Testspiele:

03. Februar: SK Rapid II vs. FK Atyrau (Kasachstan) in Side – 11:00 Uhr Ortszeit

04. Februar: SK Rapid II vs. FC Bayern München II (Deutschland) in Belek – 14:00 Uhr Ortszeit

07. Februar: SK Rapid II vs. Spartak Myjava (Slowakei) in Side – 17:00 Uhr Ortszeit