125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
02.03.2023
Rapid II

SK Rapid II: Im Ländle um 3 Punkte

Anpfiff

Die ADMIRAL 2. Liga geht in die nächste Runde und Rapid II trifft am Samstag um 14:30 Uhr auswärts auf den FC Mohren Dornbirn. Die Partie wird im Dornbirner Birkenwiese Stadion stattfinden und ist live auf LAOLA 1 zu sehen. Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Der Start in das Pflichtspieljahr 2023 ist geglückt! Rapid II konnte mit dem ersten Zweitligasieg in der Geschichte gegen den FAC wichtige drei Punkte holen und damit den Abstand nach unten vergrößern. Auffällig dabei, dass die Kulovits-Elf ohne Gegentor blieb. Ein Schwerpunkt, an dem in der Wintervorbereitung intensiv gearbeitet wurde. Außerdem untermauerten die jungen Hütteldorfer einmal mehr ihren Ruf als perfekte Frühjahrsstarter, denn auch in der dritten Zweitligasaison en suite gewann Rapid II das erste Spiel nach der Winterpause (2021 gegen Amstetten, 2022 gegen Juniors OÖ). In den vergangenen beiden Jahren folgten daraufhin jeweils noch zwei weitere Siege, die die Basis für eine stets gute Rückrunde bildeten. Dem Gesetz der Serien zur Folge, sollten also auch im Ländle gegen Dornbirn drei Punkte eingefahren werden. Personell werden wie schon gegen den FAC neben den verletzten beziehungsweise sich im Aufbau befindenden Almer Softic, Jan Kirchmayer, Nikolas Sattlberger, Etienne Tare, Dennis Pichler  und Mustafa Kocyigit auch Dominic Vincze (Sprunggelenksverletzung), Aristot Tambwe-Kasengele (muskulär) und Enes Tepecik (angeschlagen) fehlen. 

Das Hinspiel gegen Dornbirn ging knapp mit 0:1 verloren.

Der Gegner

Der FC Mohren Dornbirn steht momentan auf dem 10. Tabellenplatz, hat jedoch nur einen Punkt Vorsprung auf Rapid II. In der Hinrunde konnten die Dornbirner knapp mit 0:1 in Hütteldorf gewinnen, mit dem Heimvorteil im Rücken sollen erneut Punkte gelingen. Doch die Bilanz zu Hause ist wie die gesamte Saison der Jungs aus dem Ländle eher inkonstant. Zwar jubelten die Rothosen schon über einen Heimsieg im Cup gegen Hartberg doch gelangen bislang nur drei Heimerfolge über Kapfenberg, Sturm II und die Young Violets in der Liga - allesamt Teams aus dem Tabellenkeller. Der Auftakt der Janeschitz-Elf war mit einem 3:3 in Amstetten absolut vorzeigbar.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 18. Runde

FC Mohren Dornbirn 1913 : SK Rapid II
Samstag, 04.03.2023
Stadion: Stadion Birkenwiese
Anpfiff: 14:30 Uhr

Fotos: GEPA