125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
12.04.2023
ADMIRAL 2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Zurück auf die Erfolgsspur

Anpfiff

In der 23. Runde der AMDIRAL 2. Liga ist ein Auswärtsspiel für unsere zweite Mannschaft terminisiert. Die jungen Hütteldorfer werden am Freitag in die Oststeiermark reisen, wo sie auf den SV Lafnitz treffen – Anpfiff: 18:10 Uhr! Zu sehen gibt es die vollständige Partie auf LAOLA 1 oder in der Konferenz auf ORF Sport +. Aber auch via twitter.com/skrapid halten wir euch vor, während und nach dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage

Eine Entwicklung läuft de facto leider nie linear. Das musste Rapid II auch am vergangenen Freitag beim Heimspiel gegen Sturm II feststellen, als die grün-weißen Talente mit schwerwiegenden Eigenfehlern am Ende klar chancenlos waren. Damit gingen nicht nur Punkte verloren, sondern Rapid II musste nach vier Spielen ohne Niederlage im Allianz Stadion auch erstmals zu Hause als Verlierer vom Platz gehen. Doch schon am Freitag bietet sich die nächste Chance für die jungen Hütteldorfer den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Gegen den SV Lafnitz wird es ein völlig anderes Spiel als am vergangenen Freitag sein. In der einwöchigen Vorbereitungszeit werden Cheftrainer Stefan Kulovits auch an einigen Stellschrauben drehen müssen und die bisherigen Leistungen detailliert aufarbeiten. Gewohnt eng geht es in der 2. Liga zu und so könnte Rapid II mit einem vollen Erfolg sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz hüpfen, bei einer Niederlage könnte das Feld im unteren Tabellendrittel noch enger zusammenrücken.

Im Hinspiel musste sich Rapid II knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Der Gegner

Im soliden Mittelfeld steckt auch heuer wird der SV Lafnitz. Die Oststeirer waren gerade in den vergangenen Jahren stets in der oberen Tabellenhälfte mit dabei und konnten dabei stets mit attraktivem Fußball überzeugen. Beinahe hätte die 2. Liga den SV Lafnitz für das kommenden Jahr verloren, denn der Klub wollte in Folge des angekündigten Rückzugs von Obmann und Hauptsponsor Bernhard Loidl nicht mehr um eine Lizenz ansuchen und am Ende der Saison freiwillig absteigen. Doch die Lichter in Lafnitz gehen nicht aus, ein neuer Investor und die Kooperation mit der Akademie des Bundesligisten TSV Hartberg sollen auch in den kommenden Jahren den Ligabetrieb sichern. Im Frühjahr trübt eine Niederlage in Dornbirn die bis dahin gute Bilanz der Oststeirer, die Siege gegen Horn und die Admira einfuhren und außerdem gegen Steyr, BW Linz und St. Pölten remisierten.

Kader- und Vereinsinformationen

-----------------------------------------------

2. Liga, 23. Runde

SV Licht-Loidl Lafnitz : SK Rapid II
Freitag, 14.04.2023
Stadion: Fußballarena Lafnitz
Anpfiff: 18:10 Uhr 

Fotos: GEPA