125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.09.2023
Verein, Special Needs Team, Events, Rapid leben

Kleiner Ball, große Wirkung: 25.000 Euro fürs Special Needs Team

Zum achten Mal in Folge wurde heuer der Fuß- gegen den Golfball getauscht, denn das SK Rapid Charity Golfturnier powered by ADMIRAL stand in der Länderspielpause am Hütteldorfer Spielplan! Dabei luden wir unsere Business PartnerInnen, Sponsoren und Rapid-Legenden ein, den Golfschläger zu schwingen und sich dabei gemeinsam für eine grün-weiße Herzensangelegenheit zu engagieren. Mit einem Blick auf unsere CSR-Dachmarke „Rapid leben“ kam der Erlös des Tages daher unserem SK Rapid Special Needs Team zugute. Neben unserem Geschäftsführer SK Rapid, Steffen Hofmann, zeigten auch zahlreiche Rapid-Legenden, dass sie nicht nur am Fußballrasen zuhause sind.

Gespielt wurde im teilnehmerfreundlichen Modus „Texas Scramble“. An Loch 14 wartete zudem eine besondere Herausforderung mit der „Hole in One“-Challenge. Wem es gelang, mit nur einem einzigen Schlag einzulochen, für den stellte ADMIRAL 100.000 Euro in Cash zur Verfügung! Leider blieb trotz reichlich sportlichem Ehrgeiz und so manch beeindruckendem Schlag ein Gewinner bzw. eine Gewinnerin aus, doch das stand natürlich nicht im Vordergrund. Zwei weitere Challenges mit grün-weißen Preisen gab es zudem beim „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“. Und auch beim Rapid-Fußball-Darts kam der Spaß nicht zu kurz, die GewinnerInnen durften sich dabei über 2 VIP-Jahreskarten von ADMIRAL freuen. Bis in den späten Nachmittag wurde gegolft, ehe der Turniertag am Abend im Clubhaus seinen Ausklang fand – und damit die Gelegenheit für vertiefende Gespräche mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen bot. Auch die grün-weiße Tombola durfte nicht fehlen und am Ende stand auch die stolze Spendensumme fest, die Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann und Geschäftsführer Wirtschaft Marcus Knipping an eine Delegation des SK Rapid Special Needs Teams übergeben durften. Den Reinerlös von bereits beachtlichen 21.940 Euro rundete ADMIRAL mit dem anwesenden Geschäftsführer Paul Kozelsky noch sehr großzügig auf, sodass sich das grün-weiße Special Needs Team schlussendlich über stolze 25.000 Euro freuen durfte!

Die Freude beim SK Rapid Special Needs Team war sichtlich groß!

DANKE!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen PartnerInnen und Sponsoren für ihre treue Unterstützung bedanken: ADMIRAL, Allianz, Autent GmbH, ZGONC, Wenzl Bau, Magenta, ISS, Sochor, Plenus Immobilien, Jürgen Hampel/Sitzplatzschweine, Wien Energie, Peneder Bau, spusu sowie EURAM Bank.

Vielen Dank auch an alle teilnehmenden Rapid-Legenden:
Steffen Hofmann, Herbert  „Funki“ Feurer, Michael Konsel, Martin Hiden, Bernd Krauss, Jürgen Saler, Florian Sturm, Thomas Schrammel, Christian Keglevits, Manfred Kern, Helmut Maurer, Franz Blizenec, Günter Kaltenbrunner, Andreas Koch, Christian Janitsch sowie Gerald Brod (Präsident Golfverband Kärnten) und Laurenz Orgler (Torhüter SK Rapid).

Ebenso DANKE an unseren Partner Acrylstudio für die Pokalspende!

Wir waren selbstverständlich wieder mit der Kamera dabei und haben die besten Impressionen des Tages für Euch eingefangen.

Fotos: Red Ring Shots

Impressionen des Golfturniers

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

TERMINE DER PROFIMANNSCHAFT

27. Runde: SK Sturm - SK Rapid

Merkur Arena
 2024-04-19  19:30

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

UNSER HEIMTRIKOT 2023/24

UNSER AUSWÄRTSTRIKOT 2023/24

UNSER LEITBILD