125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
18.01.2024
Verein

Ein Ehrenmitglied wird 80 Jahre jung!

Dr. Erich Haider, geboren am 19. Jänner 1944, ist studierter Betriebswirt und Absolvent der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Graz. 2003 war Erich Haider als kaufmännischer Geschäftsführer der Wien Energie für das Zustandekommen der Sponsorvereinbarung mit dem SK Rapid verantwortlich und war bis zu seiner Wahl ins Präsidium, dem er von 2013 bis 2019 angehörte, als Vertreter des Hauptsponsors, Mitglied des Kuratoriums und begeisterter Anhänger des SK Rapid.

Über die Jahre entwickelte sich zwischen unserem leider anno 2021 verstorbenen späteren Ehrenpräsidenten Rudi Edlinger und ihm eine enge Freundschaft, sehr oft reisten die beiden bereits vor der Wahl von Erich Haider ins Präsidium von Michael Krammer gemeinsam zu Trainingslagern (im Winter in die Türkei, Spanien oder Portugal, im Sommer innerhalb Österreichs) und auch bei internationalen Auswärtsspielen war der Akademiker, der sich u.a. rund um das Neubauprojekt des Allianz Stadions große Verdienste für den SK Rapid erarbeitete, ebenso Stammgast wie bei unseren Matches im altehrwürdigen Gerhard-Hanappi-Stadion sowie im Ernst-Happel-Stadion im Prater. 

Danach wurde Haider wieder Mitglied im Kuratorium, rund um die Ordentliche Hauptversammlung im Jahr 2022 vertrat er dieses Gremium auch im Wahlkomitee des SK Rapid. Seit Sommer 2022 ist der Jubilar zudem Ehrenmitglied bei seinem Herzensverein. 

Wir gratulieren Erich Haider herzlich zu seinem runden Geburtstag – Happy Birthday zum 80-er am Freitag und möge er uns sehr lange erhalten bleiben! 

Ebenfalls herzliche Gratulation zu einem Jubiläumsfest gebührt unserer Vizepräsidentin Edeltraud Hanappi-Egger, die am Donnerstag in ein neues Lebensjahrzehnt gestartet ist! 

 

Erich Haider am Tag der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft © GEPA

Eine Trainingslager-Besuch-Runde, die über viele Jahre anzutreffen war. Jubilar Erich Haider mit dem leider bereits verstorbenen Rudi Edlinger und dem langjährigen Präsidiumsmitglied Gerhard Höckner © GEPA