„Wir alle sind Rapid“: Sonderedition der Ideenfabrik
„Menschliche Vielfalt war und ist der Motor unseres Erfolgs. Deshalb und aufgrund unserer sozialen Verantwortung für eine offene Gesellschaft, kann jeder Mensch, der das Wohl Rapids in den Vordergrund seines Denkens und Handelns stellt, Rapidler sein. Egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft oder Schicht, und unabhängig von seiner Lebensweise.“ (Auszug aus dem Leitbild des SK Rapid)
Um die gelebte Vielfalt bei Rapid zum Ausdruck zu bringen, haben wir letztes Jahr im Rahmen unserer Ideenfabrik den Diversitäts-Ideenwettbewerb 2024 ins Leben gerufen. Nun trug der Preis erneut Früchte: Ein exklusiver „Wir alle sind Rapid“-Schal ist entstanden! Die Idee dieses besonderen Sammlerstücks stammt von den Preisträgerinnen und Preisträgern des Wettbewerbs (mehr dazu hier). Das Unikat, welches in enger Abstimmung mit den Gewinnenden entworfen wurde, ist ab sofort in unserem Fanshop beim Allianz Stadion erhältlich und zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig unsere großartige Rapid-Familie ist. Das Stück vereint somit die verschiedenen Facetten unseres Vereins: Von Spielern und Spielerinnen unserer diversen Teams bis hin zu unseren Fans, zeichnet das Unikat ein buntes Bild in Grün-Weiß.
Im Vorfeld des Heimspiels gegen den Wolfsberger AC wurde der Schal präsentiert und in Person von Vizepräsidentin Edeltraud Hanappi-Egger, Diversitäts- und Nachhaltigkeitsmanagerin Elisabeth Overbeeke, Lisa Rammel, Furkan Dursun und Elliot Mayr an die Preisträger:innen übergeben.
Wir freuen uns, wenn ihr euch einen Schal sichert und damit zeigt, wie vielfältig unser Herzensverein ist. Denn eines ist klar: Wir alle sind Rapid!
Foto: SK Rapid | Widner