125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
30.01.2024
Rapid II, Regionalliga Ost

SK Rapid II: Abgang und Abflug

Am morgigen Mittwoch hebt Rapid II ab in Richtung Süden. Nicht dabei sein wird Almer Softic, der sich auf Leihbasis dem FAC bis zum Saisonende anschließt. Knapp 14 Jahre lang trug der 20-Jährige das grün-weiße Trikot, nun wechselt der Eigenbauspieler mit sofortiger Wirkung nach Floridsdorf und wird zukünftig in der Admiral 2. Liga auflaufen. In der heurigen Regionalliga Ost-Saison kam der vierfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler auf neun Einsätze im Herbst, ein Treffer blieb ihm jedoch verwehrt. Insgesamt lief der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler 49-mal für Rapid II auf, dabei gelangen ihm auch zwei Treffer für Grün-Weiß.

Zwischen schneebedeckten Bergen und dem Mittelmeer warten optimale Trainingsbedingungen auf Rapid II.

Die einen kommen, die anderen fliegen. Während Robert Klauß und sein Team kurz vor dem heurigen Pflichtspielauftakt im ÖFB-Cup Viertelfinale stehen und dafür eine intensive Vorbereitung im Trainingslager in der Türkei hinter sich haben, reist morgen der nächste grün-weiße Tross an die türkische Südküste. Für den Regionalligastart am 02. März auswärts bei Verfolger SR Donaufeld soll der technisch taktische Feinschliff im Trainingslager gelingen. Eine Premiere feiert dabei Jürgen Kerber, der in seiner Funktion als Cheftrainer von Rapid II erstmalig hauptverantwortlich für das einwöchige Trainingslager ist. Er und seine Youngsters schlagen von 31. Jänner bis zum 7. Februar ihre Zelte unweit vom knapp zweiwöchigen Trainingslager der Profis in Belek auf. Die Hoffnung auf gutes Wetter ist groß, die Vorfreude auf eine Woche mit optimalen Trainingsbedingungen und zahlreichen intensiven Trainingseinheiten jedoch noch viel größer. Außerdem stehen in der kommenden Woche auch zwei Testspiele am Programm. Rapid II trifft dabei am Freitag, 02.02., auf CSM Ceahlaul (2. Liga Rumänien) und am Dienstag, 06.02., auf FC Rustavi (2. Liga Georgien).

Fr., 02.02.2024 Uhrzeit offen SK Rapid II - CSM Ceahlaul

Di., 06.02.2024 Uhrzeit offen SK Rapid II - FC Rustavi

Der Kader:

Tor: FELLNER, Manuel, GÖSCHL Benjamin, JELICIC Antonio, MLADENOV Mario,

Abwehr: BRUNNHOFER Jakob, DEMIR Furkan, DIBON Christopher, DOEGL Jean, EGGENFELLNER Fabian, GRÖLLER Amin, HASELMAYR Lukas, LINDMOSER Wenzel, MAHIYA Daniel, ROKA Eaden,

Mittelfeld / Angriff: DJEZIC Daris, GRABOVSKIS Kristaps, GUEYE Mouhamed, HEDL Tobias, HORAK Samuel, IBRAHIMOGLU Mücahit, MANKAN Yasin, MOIZI Philipp, MUSIC Ensar, ODA Almir, SILBER Fabian, SZLADITS Lorenz, WURMBRAND Nikolaus, WYDRA Philipp

Fotos: Red Ring Shots

TERMINE

28. Runde: SK Rapid - SK Sturm

Allianz Stadion
 2024-04-24  20:30

29. Runde: LASK - SK Rapid

Raiffeisen Arena
 2024-04-28  14:30

ÖFB Cup Finale 2024: SK Sturm - SK Rapid

Wörthersee-Stadion Klagenfurt
 2024-05-01  17:00

30. Runde: SK Rapid - RB Salzburg

Allianz Stadion
 2024-05-05  17:00

31. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid

Wörthersee-Stadion
 2024-05-12  17:00