125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
07.03.2024
Verein, Greenies, Fanzone

Willkommen in der Rapid-Familie, Fuxiii!

Nachdem unser langjähriges Maskottchen Speedie im vergangenen Herbst in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, haben wir unsere Greenies dazu aufgerufen, uns ihre Ideen und Vorschläge für das neue Maskottchen des SK Rapid zu senden.

Nach zahlreichen Zeichnungen sowie E-Mails und Briefen mit Ideen der jüngsten Rapid-Fans, konnten wir bekanntgeben, dass in Zukunft ein Fuchs das Maskottchen sein wird. Auch bezüglich der Namensfindung haben wir unsere Greenies entscheiden lassen und dürfen nun vorstellen, dass FUXIII ab sofort Teil der Rapid-Familie ist und bereits beim Heimspiel gegen Austria Lustenau am 3. März sein Debüt in Hütteldorf gefeiert hat.

Unser neues Maskottchen war dabei vor allem auf der Nordtribüne im Einsatz und bereits in Kontakt mit sehr vielen jungen Rapid-Fans, die u.a. auch mit ihren Händen Abdrücke auf den Stadionwänden beim Zugang des Sektor 3 unter dem Motto "Fuxiii & Friends" gemacht haben!

Mehr dazu und wie Fuxiii den ersten Tag in Hütteldorf generell verbracht hat, seht ihr am Freitag, 8. März ab 19:15 Uhr in der RAPIDVIERTELSTUNDE auf W24!

Tipp: Ab sofort könnt ihr euch bereits auch die ersten Fuxiii-Fanartikel in unseren Fanshops und natürlich online sichern!

Downloads: Ausmalbild Fuxiii / Ausmalbild Fuxiii 2

Fotos: GEPA pictures, Red Ring Shots

Passend zum neuen Maskottchen sind auch bereits die ersten Fuxiii-Fanartikel verfügbar!

Dieses Video enthält Produktplatzierungen