In Döbling gegen Donaufeld
Nach dem Derbysieg und vor dem nächsten Liga-Heimspiel gegen den LASK am Samstag (17:00 Uhr in Hütteldorf, Tickets sind hier erhältlich) wartet auf unsere Mannschaft am Mittwoch die zweite Runde im ÖFB-Cup.
Dabei steht für das Team von Robert Klauß allerdings keine weite Anreise bevor, schließlich findet das Duell mit dem Regionalligisten SR Donaufeld auf der Hohen Warte in Wien-Döbling statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr, ORF 1 überträgt live (in Konferenzschaltung), zudem ist das Spiel in voller Länge im Livestream auf ORF ON zu sehen. Wir halten euch, wie gewohnt, via Social Media und im Live-Ticker in der SK Rapid App auf dem Laufenden.
Die Abendkassen beim Stadion öffnen ab 16:00 Uhr, es sind noch für alle Tribünen Restkarten verfügbar. All jene Rapid-Fans, die Tickets über den SK Rapid für den "Gästebereich" erworben haben, empfehlen wir die Anreise über den Aussichtsweg in Richtung des Döblinger Bades, um den Gästeeingang zu benützen. Von der U-Bahn-Station Heiligenstadt ist der Gästesektor über den Aussichtsweg binnen weniger Minuten erreichbar.
Wiedersehen im Cup
Erst in der vergangenen Saison gab es das letzte Duell mit dem derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Ost, damals in der ersten Runde am Wiener Sport-Club-Platz. Beim souveränen 7:0-Aufstieg trafen Guido Burgstaller, Marco Grüll (2x), Fally Mayulu, Oliver Strunz, Roman Kerschbaum und unser nunmehriger Kapitän Matthias Seidl in seinem ersten Pflichtspiel für Grün-Weiß ins Schwarze.
In der aktuellen Cup-Saison sorgte indes Donaufeld bereits für die erste große Überraschung, als man in Runde 1 den Bundesligisten SCR Altach mit 2:0 aus dem Bewerb warf. Nun wartet erneut das Duell mit unserer Mannschaft, die sich zum Cup-Auftakt Ende Juli beim SC Neusiedl/See durch Tore von Dion Beljo und Dennis Kaygin ebenfalls mit 2:0 durchsetzen konnte.
Cheftrainer Robert Klauß, der leider weiterhin auf Isak Jansson und Ryan Mmaee verzichten muss, freut sich auf das Cup-Duell auf der Hohen Warte: "Ich mag das Stadion, habe mir dort schon einige Spiele angesehen und freue mich jetzt auf unser Cup-Duell in einer coolen Atmosphäre mit sicher sehr vielen Rapid-Fans. Ich erwarte auf jeden Fall ein intensives Spiel, da Donaufeld eine sehr robuste und gute Mannschaft hat, weshalb wir mit hoher Intensität und auch der nötigen Geduld in dieses Spiel reingehen müssen, um am Ende den Aufstieg in das Achtelfinale fixieren zu können."