SK Rapid II: Erster Sieg im zweiten Test
Im zweiten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung ging es für die Jung-Rapidler gegen den tschechischen Drittligisten Slovacko II. Mit einer stark verjüngten Mannschaft, in der auch einige U18-Spieler mit dabei waren, startete man in die Partie, die abermals am Trainingsplatz neben dem Ernst-Happel-Stadion stattfand. Am Ende siegte die Kerber-Elf mit 2:1 und holte sich damit den ersten Sieg im zweiten Testspiel des neuen Jahres.
Die Grün-Weißen begannen mit einem Blitzstart. Noch in der ersten Spielminute schickte Mücahit Ibrahimoglu Philipp Moizi in die Tiefe und Letzterer vollendete stark ins rechte untere Eck (1.). Unsere Mannschaft stand in der Anfangsphase hoch, presste früh und kontrollierte generell die Partie. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde kam dann Yasin Mankan an der 16er-Kante zum Abschluss, sein Versuch ging aber deutlich über den Kasten (18.). Mitte der ersten Hälfte war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Diese Phase beendete Philipp Moizi, der von links aus spitzem Winkel abschloss - der tschechische Keeper konnte aber parieren (33.). Das sollte es auch gewesen sein in Durchgang eins und somit ging es mit einer knappen 1:0-Führung unserer Mannschaft in die Kabine.
Der zweite Abschnitt begann ohne hochkarätige Torchancen, bis die Tschechen dem ein Ende setzten und nach mehrmaligem Abschluss immer wieder am Hütteldorfer Keeper scheiterten (64.). Etwas später war es dann aber so weit: Fabian Silber haute das Leder nach flacher Hereingabe aus rund zehn Metern unter die Latte (69.). In der Schlussphase verkürzten die Gäste dann per Elfmeter noch auf 2:1 (81.). Die grün-weißen Youngsters konnten einen weiteren Gegentreffer aber verhindern und sicherten sich somit den ersten Sieg im zweiten Testspiel des neuen Jahres - Bravo Burschen!
Fotos: GEPA, Fussballfotograf AT | Vrano
Testspiel: SK Rapid II – 1. FC Slovacko II 2:1 (1:0)
Trainingsplatz Ernst-Happel-Stadion; Mittwoch, 22. Jänner 2025
Torfolge: 1:0 Moizi (1.), 2:0 Silber (69.), 2:1 (81.);
SK Rapid II spielte mit: Jelicic – Badarneh (45. Pfluger), Thiero (45. Stehrer), Brunnhofer (45. Hadzimuratovic), Mahiya (45. Volf) – Bajlicz © (45. Altundag), Ibrahimoglu (45. Music), Szladits (45. Tesneli) – Djezic, Moizi (45. Nzogang), Mankan (45. Silber);
Ersatz: Hadzimuratovic, Silber, Altundag, Pfluger, Tesneli, Stehrer, Music, Volf, Nzogang;