Rapid TV zum Aufstieg ins Europacup-Viertelfinale
Was war das wieder einmal für eine dramatische und stimmungsvolle Europacup-Nacht in Wien-West-Hütteldorf. Statt eines deutlichen Sieges in der regulären Spielzeit, in der Dion Beljo & Co 30 Torschüsse (drei der Gegner) und 15 Eckbälle (im Gegensatz keiner für die Gäste) verbuchten und dreimal am Aluminium sowie öfter am überragenden Goalie der Mannschaft um Ex-Rapidler Srdjan Grahovac scheiterten, ging es mit 1:1 in die Verlängerung. Borac Banja Luka ging mit dem ersten Torschuss in Führung, nur vier Minuten später traf aber Gott sei Dank Dion Beljo zum höchstverdienten Ausgleich.
Dort gelang nach fünf (!) weiteren Eckbällen in der sechsten Minute der Nachspielzeit das Goldtor und dieses erzielte unser "Euro-Louis" Schaub. Sein 19. Treffer in einem UEFA-Bewerb war nicht nur wunderschön, sondern immens wichtig! Erstmals seit 1996 steht Grün-Weiß somit in einem europäischen Viertelfinale, am 10. (auswärts) und 17. April (heim) geht es gegen Djurgarden aus der schwedischen Hauptstadt Stockholm um die Teilnahme am Halbfinale, wo der Sieger aus der Begegnung Chelsea FC vs Legia Warschau der Gegner sein würde!
Wir bieten Euch hier und auf Rapid TV einige Clips zum gestrigen Krimi im Allianz Stadion, darunter die Highlights mit englischem Kommentar, die Pressekonferenzen von Robert Klauß sowie Reaktionen der Torschützen Beljo (erstmals auf Deutsch!) & Schaub, sowie Kapitän Matthias Seidl und Borac-Spielführer Srdjan Grahovac.