Malischer Neuzugang für Rapid II
Der junge Malier Moulaye I Haidara war in der Sommervorbereitung als Probespieler bei Rapid II im Einsatz. Mit seiner Dynamik, einigen Toren sowie Assists wusste er zu überzeugen und erhält somit einen Kontrakt bis Sommer 2027.
Der 19-Jährige durchlief in Afrika unter anderem die gleiche Akademie wie auch der grün-weiße Mittelfeldmotor Mamadou Sangaré. Der Offensivspieler, der sowohl am Flügel als auch im Sturmzentrum einsetzbar ist, wird künftig mit der Nummer 23 bei Rapid II auflaufen. Haidara muss allerdings noch auf seine ersten Pflichtspieleinsätze für Grün-Weiß warten, da er erst mit Erhalt der Arbeitsgenehmigung spielberechtigt ist.
Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zur Verpflichtung: „Mit Moulaye I Haidara konnten wir einen Spieler zu unserer zweiten Mannschaft holen, der dort in der Sommervorbereitung starke Leistungen erbracht hat und vor allem durch seine Dynamik viel Torgefahr ausstrahlt. Ich freue mich, dass er nun fix in Hütteldorf ist und wünsche ihm für die anstehenden Aufgaben alles Gute.“
Moulaye I Haidara selbst sagt zum Transfer: „Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel geklappt hat und ich in der Sommervorbereitung überzeugen konnte. Jetzt will ich weiterhin alles geben und mich schnellstmöglich als Stammkraft bei Rapid II etablieren.“
Fotos: SK Rapid | Widner, Manfred Szieber