125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek

Thierry Gale

Persönliche Daten

Nummer: 16
Position: Stürmer
Geburtstag: 01.05.2002
Größe: 168 cm
Gewicht:
Nationalität: BRB

Kurzinfo

Barbados-Teamspieler Thierry Gale ist ein schneller und versatiler Offensivspieler. Bei seinem georgischen Verein Dila Gori konnte er vor seinem Wechsel nach Hütteldorf in 35 Spielen 12 Treffer erzielen und so Vereine im In- und Ausland von sich überzeugen. Gale verstärkt eine hochkarätige Offensivabteilung mit Schnelligkeit und Agilität.

Zum SK Rapid stieß Gale am 29.08.2023, wo er einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieb.

Karriereinformationen

Bereits 2018 wagte Thierry Gale den Sprung aus der Karibik nach Europa. Nach zwei Jahren in der Jugendabteilung von Honvéd Budapest wurde der Flügelspieler für 17 Einsätze in die Kampfmannschaft der Ungarn hochgezogen. Im Juli 2022 kam dann sein erster Wechsel innerhalb Europas zum Europa League Playoff-Gegner Rapids im Jahr 2013/14, Dila Gori. Bei den Georgiern kam Gale 35 Mal zum Einsatz und konnte 12 Tore verbuchen.

Gale besticht aber nicht nur durch seinen Abschluss. Seine Geschwindigkeit und seine Übersicht machen den Außenstürmer darüber hinaus zu einem hervorragenden Vorlagengeber.

Für sein Heimatland Barbados kam Gale mit erst 15 Jahren zu seinem ersten von bisher neun Einsätzen für die A-Nationalmannschaft.