02.11.2015
Regionalliga, SK Rapid II, FK Austria Amateure

Anpfiff: Bereits am morgigen Dienstag trifft unsere Mannschaft von Rapid II im Heimspiel auf die Austria Amateure. Das vorgezogene Spiel der 16. Runde der Regionalliga Ost wird um 19:00 Uhr auf der Sportanlage Energiezentrum angepfiffen.

Die Austria ist Favorit, aber wir haben zu Hause einiges gut zu machen. Vor allem die schlechte erste Halbzeit beim Saisonauftakt. Wir werden alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Cheftrainer Michael Steiner

Ausgangslage: Mit dem 2:0-Erfolg der grün-weißen Auswahl gelang nicht nur der dritte Saisonsieg, sondern auch der vorläufige Sprung aus den untersten Tabellenniederungen.

"Der Sieg gegen Neusiedl hat uns sehr gut getan und gibt uns das nötige Selbstvertrauen für das bevorstehende Spiel gegen die Austria. Ein Derby ist immer etwas ganz Besonderes. Ich freue mich darauf", so unser Offensivspieler Tamas Szanto.

Doch einen vollen Derby-Erfolg auf heimischen Boden gab es zuletzt am 21. Oktober 2011 (1:0). Die letzten drei Heimpartien endeten allesamt unentschieden.

Die Favoritener sind seit sieben Spielen ungeschlagen, hatten aber bisher in der Fremde so ihre Probleme. Das Punktemaximum gelang dem aktuellen Tabellenzehnten nur vor eigenem Publikum, wodurch der Vorsprung auf die grün-weiße Auswahl nur vier Zähler beträgt.

Im Head-to-Head mit den Austria Amateuren:

Gesamtbilanz: 11 Spiele / 2 S / 4 U / 5 N – Tore: 12:15
Heimbilanz: 5 Spiele / 1 S / 3 U / 1 N – Tore: 5:5

Erstes Spiel: 05.11.10 Rapid II – Austria Amateure (0:1)
Höchster Sieg: 03.09.13 Austria Amateure – Rapid II (1:4)

Regionalliga Ost, 16. Runde:
SK Rapid II – FK Austria Amateure
Dienstag, 03. November 2015 (Anpfiff: 19:00 Uhr)
Ort: Sportanlage Energiezentrum

(cw)