Open In App
15.05.2016
SK Rapid II

Anpfiff: Am Samstag Abend empfängt unsere Mannschaft im vorletzten Heimspiel der Regionalliga Ost Saison 2015/16 den First Vienna FC. Der Anpfiff erfolgt um 18:00 Uhr auf dem Wien Energie Platz (Josef-Fritsch-Weg 2-4, 1020 Wien).

Ausgangslage: Aus den letzten beiden Runden konnte die grün-weiße Auswahl zwar vier Punkte anschreiben, aufgrund der aktuellen Tabellensituation war das 0:0 in Oberwart allerdings etwas zu wenig. Dennoch konnte die zuletzt über vier Spiele anhaltende Negativserie mit einem Sieg und einem Unentschieden unterbrochen werden. Genau zur rechten Zeit, denn mit der Vienna erwartet uns im Heimspiel eine schwierige Aufgabe. Der Aufstieg ist zwar für den Tabellenzweiten vom Tisch und die Döblinger liegen aktuell mit zwei Punkten hinter dem SV Horn, der Meistertitel ist aber weiterhin in Griffweite und das klare Ziel von Trainer Andreas Lipa.

Bilanz: Es ist das zehnte Aufeinandertreffen in der Regionalliga Ost zwischen den beiden Traditionsvereine, wo die Vienna jedoch klar die Nase vorne hat: Denn der einzige volle Erfolg der Hütteldorfer gelang am 13.03.2009 auf der Hohen Warte – Endstand: 2:1 für Rapid. Aus den acht weiteren Duellen stehen vier Unentschieden, sowie vier Niederlagen zu Buche. Drei Punkte gegen den derzeitigen Tabellenzweiten wären daher längst überfällig.

Endspurt! Vier wichtige Spiele stehen unserer Mannschaft bevor - Zusammenhalten Burschen!

Statistik: SK Rapid II gegen den First Vienna FC 1894

Gesamtbilanz: 9 Spiele | 1 S | 4 U | 4 N – Tore: 10:17
Heimbilanz: 4 Spiele | 0 S | 2 U | 2 N – Tore: 5:8
Auswärtsbilanz: 5 Spiele | 1 S | 2 U | 2N – Tore: 5:9

1. Spiel gegeneinander: 06.10.06 Vienna – Rapid II (4:0)
Letzter Erfolg: 13.03.09 Vienna – Rapid II (1:2)

Personal: Nicht zur Verfügung stehen unserem Trainer folgende Spieler: Dejan Ljubicic (5. Gelbe Karte), Maximilian Wöber (Operation Leistenbruch), Tamas Szanto (verletzt) Armin Mujakic (Aufbau) und Osarenren Okungbowa (angeschlagen). Ebenfalls nicht im Kader ist Attila Szalai, der vergangenen Mittwoch sein Profi-Debüt absolvierte und somit nicht für die 27. Runde in der Regionalliga Ost spielberechtigt ist.  

Regionalliga Ost 27. Runde:
SK Rapid II – First Vienna FC 1894
Samstag, 14.05.2016 – Ankick: 18:00 Uhr
Wien Energie Platz

Fotos: Richies Kreativstudio

(cw)