125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
21.10.2019
Rapid leben, Fanzone, Verein

1899 Rapid-Bäume gepflanzt!

Erstmals hat der SK Rapid als Projektpartner an der Aufforstungsaktion „Wald der jungen WienerInnen“ – einem Kooperationsprojekt vom Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien und wienXtra - als Kooperationspartner teilgenommen. Man darf wohl jetzt schon sagen, dass eine Wiederholung mehr als wahrscheinlich ist, denn die Beteiligung der grün-weißen Anhängerschaft war am vergangenen Wochenende herausragend!

Ab 10:00 Uhr pilgerten viele Familien und auch einzelne, vor allem junge Rapidlerinnen und Rapidler, in die Donaustadt, wo auf einer großen Fläche bei der Gernotgasse insgesamt über 10.000 Jungbäume geplanzt wurden. Wir waren mit einem eigenen Stand präsent, der Zulauf war ab 11:00 Uhr besonders groß, stand da doch mit Steffen Hofmann eine lebende grün-weiße Legende, derzeit in Hütteldorf in der wichtigen Funktion als Talentemanager tätig, für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung. Er war auch bei der ersten großen Baumpflanzaktion aktiv mit dabei, ihm und Andy Marek, der mit seinem Klubservice-Team beim grün-weißen Zelt für ein unterhaltsames Programm sorgte, folgten rund 300 Rapidler, die die ersten Jungbäume pflanzten. Schon kurz vor dem Start der letzten Autogrammstunde des Tages, für die Thorsten Schick an den Stadtrand kam, waren alle 1.899 Rapid-Kärtchen für die Jungbäume weg, ließen es sich aber trotzdem viele noch später gekommene Grün-Weiße nicht nehmen, ihr Bäumchen zu pflanzen! Eine tolle Aktion, bei der wir sehr gerne im Rahmen unserer CSR-Aktivitäten unter dem Motto "Rapid leben" dabei waren. Dabei waren auch Torhüter Paul Gartler und der leider noch verletzte Koya Kitagawa, die um die Mittagszeit ebenfalls für viele Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung standen! Zudem von offizieller Rapid-Seite mit dabei waren unser Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek, der als Donaustädter mit seiner Familie Heimvorteil hatte und aus dem Präsidium Finanzreferent Martin Bruckner.

Wir danken für die tolle Möglichkeit, Teil dieses wichtigen Projekts sein zu dürfen und für die Zusammenarbeit mit https://www.wienxtra.at/! Auf eine Neues im Jahr 2020! Mehr dazu wird es in der kommenden Ausgabe unserer TV-Sendung RAPIDVIERTELSTUNDE auf W24 zu sehen geben!


Unten einige Impressionen von der Veranstaltung, alle Fotos (c) Red Ring Shots!

Aktuelles Interview mit Koya Kitagawa

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Folge 204 unserer TV-Sendung RAPIDVIERTELSTUNDE

Dieses Video enthält Produktplatzierungen