28.02.2020
Rapid II

SK Rapid II: Frühjahrsauftakt in Hütteldorf

Anpfiff: Das lange Warten hat ein Ende, am kommenden Wochenende rollt der Ball wieder in der Regionalliga Ost. Rapid II empfängt dabei am Freitagabend FCM ProfiBox Traiskirchen (Anpfiff: 19:00 Uhr, wir halten euch auch über twitter.com/skrapid auf dem Laufenden).

Ausgangslage: Knapp acht Wochen lang bereitete Trainer Zeljko Radovic und sein Trainerteam die Mannschaft auf die Frühjahrssaison vor. Neben den zwei Neuzugängen Samuel Oppong und Alexander Burgstaller kehrten mit Marco Hofer, Denis Bosnjak und Oliver Strunz auch drei langzeitverletzte Spieler zurück ins Mannschaftstraining. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams ist deshalb im Vergleich zum Herbst noch einmal gestiegen. Das Fazit der Vorbereitung ist ein sehr positives, die Mannschaft scheint mehr als bereit zu sein für den Start ins Frühjahr.
Mit Traiskirchen gastiert am Freitag eine Mannschaft in Hütteldorf, die in der Winterpause den Kader ordentlich verändert haben. Sieben Abgängen stehen neun Zugänge gegenüber, darunter auch die Ex-Profis Eldis Bajrami, Mustafa Yavuz und Maximilian Entrup. Ein klares Zeichen in Richtung Abstiegskampf, denn mit 15 Punkten rangiert man aktuell auf Tabellenplatz 14. Angesichts der Neuverpflichtungen lautete die Devise also nicht nur, so schnell wie möglich den Tabellenkeller zu verlassen, sondern auch so viele Plätze wie möglich nach oben zu klettern. Bleibt also nur noch abzuwarten, ob es Trainer Oliver Lederer gelungen ist in den paar Wochen der Vorbereitung die Mannschaft zu einer funktionierenden Einheit zu formen.
Unsere jungen Hütteldorfer sind am Freitag gewillt, die Euphorie aus der Herbstsaison mit in das Auftaktspiel zu nehmen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten. 

Livestream ab 19:00 Uhr

Dieses Video enthält Produktplatzierungen

Das erste Duell im Herbst endete mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Head-to-Head der letzten drei Begegnungen mit FCM ProfiBox Traiskirchen:

09.08.2019  FCM ProfiBox Traiskirchen : SK Rapid II  2:2
26.04.2019  SK Rapid II : FCM ProfiBox Traiskirchen  0:1
28.09.2018  FCM ProfiBox Traiskirchen : SK Rapid II  2:1

Gesamtbilanz: 7 Spiele | 1 S | 2 U | 4 N – Tore: 9:12
Heimbilanz: 3 Spiele | 0 S | 1 U | 2 N – Tore: 3:5
Auswärtsbilanz: 4 Spiele | 1 S | 1 U |2 N – Tore: 6:7

Regionalliga Ost, 17. Runde 
SK Rapid II – FCM Traiskirchen
Freitag, 28. Februar 2020
Anpfiff: 19:00 Uhr 
Fotos: Richard Cieslar