125 JAHRE SK RAPID
  Tagen
  Std
  Min
  Sek
Open In App
09.12.2020
2. Liga, Rapid II

SK Rapid II: Wiener-Derby!

Anpfiff:
Das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr ist zugleich eines mit großer Bedeutung: Am Freitag treffen wir auswärts auf die Young Violets! Das Spiel wird live auf ORF Sport+ übertragen – Anpfiff: 20:25 Uhr! Via twitter.com/skrapid halten wir euch den gesamten Matchtag über und auch während dem Spiel am Laufenden!

Ausgangslage:
Zum Abschluss der Herbstsaison und einem außergewöhnlichen Spieljahr 2020 zählt am Freitagabend für unsere Grün-Weißen nur ein Auswärtssieg! Das Duell mit dem Stadtrivalen ist ohnehin schon an Brisanz kaum zu überbieten, die aktuelle Tabellensituation in der 2. Liga sorgt dennoch für zusätzliche Spannung. Mit einem vollen Erfolg könnten unsere jungen Hütteldorfer noch vor der Winterpause die rote Laterne an die Young Violets abgeben. Das letzte Duell der beiden Mannschaften liegt über zwei Jahre zurück und endete mit einem Remis in der Regionalliga Ost. Ein Ergebnis, welches in der Gegenwart keinem von beiden Teams weiterhelfen würde. Um den Anschluss aufs rettende Ufer nicht ganz zu verlieren, aktuell trennen uns sieben Punkte von Platz 13, muss ein Sieg am Freitag her!

Das Wiener-Derby ist Motivation genug, um am Freitagabend alle grün-weißen Tugenden erfolgreich auf den Platz zu bringen!

Gemeinsam.Kämpfen.Siegen! 

Ein klares Ziel vor Augen!

2. Liga, 13. Runde 
Young Violets : SK Rapid II
Freitag, 11. Dezember
Stadion: Generali Arena
Anpfiff: 20:25 Uhr 

Fotos: GEPA